Ah ja, ich sehe gerade im Skript, dass ich den Frachter erst ab dem Level 6 mit hinzufüge. Demnach ist deine Schiffsstufe noch darunter und ohne der neuen Sicherheitsabfrage auf die Existenz des Frachters stürzt dieser Auftrag in dem Fall immer an der Stelle ab. Du musst also mit der Annahme noch etwas warten, entweder bis du die Stufe 6 erreicht hast oder ich die korrigierte user_scripts.bin hochgeladen habe. Vermutlich am Wochenende, ich gebe dann Bescheid.
edit:
Wir machen das anders, damit der Auftrag gleich wieder ausgeführt werden kann. Ich lade ausnahmsweise mal das Skript im Quellcode hier hoch. Entpacke das zip-Archiv in den Ordner "scripts" der Mod, also dorthin, wo auch die user_scripts.bin liegt. Damit wird dieses Skript (GLOBAL_010.lua) beim Spielstart in den Speicher geladen und hat Vorrang vor dem in die Binärdatei kompilierten Auftrag. Sobald ich die neue user_scripts.bin auf Dropbox hochgeladen habe und sie im scripts-Ordner ersetzt wurde, sollte die Datei GLOBAL_010.lua wieder daraus gelöscht werden, damit eventuelle zukünftige Änderungen daran auch wirksam werden.