* ALWAYS_02, Allgemeine Funktionen:
+ Startet das neue und während des gesamten Spiels aktive Skript "FUEL" für
den Stützmassenvorrat des Sprungantriebs, wenn in der Options.lua aktiviert.
* ALWAYS_05, Allgemeine Einstellungen, Ereignisse und Aktionen in den Systemen:
+ Im Terminal-Auftrag "Satellitenstart" erfolgreich ausgesetzte Satelliten
werden bei Wiederkehr des Spielers in das jeweilige System aus den Daten
der globalen Tabelle GLOBALS["ALWAYS_05"].Satellites wieder neu erzeugt.
+ Fastkollision zweier Monde im Jegutna-System.
* BAR_002_08, Tau Ceti Sidequest "Die Odyssee (7.1)" (Rückkehr nach Tau Ceti):
+ Der große alliierte Kreuzer springt nicht mehr weg, wenn er das Zentrum des
Meteoritenfeldes erreicht hat.
* BAR_009, Sidequest "Wirtschaftsförderung im Zhusomol-System" (Raptor Alpha):
+ Kommunikation komplett überarbeitet, um mögliche Überschneidungen von Funk-
meldungen auf das Notwendigste zu minimieren. Dadurch konnten auch weitere
bisher inaktive Meldungen der Handelsstation aktiviert werden.
* FUEL, neue allgemeine Funktion:
+ Für den Hyperraumantrieb ist ab sofort ein Tank für Neptunium als Stützmasse
in der DSO eingebaut, wenn er in der Datei Options.lua mit der Angabe einer
Tankkapazität aktiviert wurde. Die Kapazität beträgt standardmäßig 500 kg
und kann zwischen 200 und 2000 kg frei eingestellt werden. Beim Start eines
neuen Spiels ist die DSO mit einer Füllung von 200 kg betankt. Pro Lichtjahr
Sprungentfernung wird 1 kg verbraucht. Ist das gewählte Sprungziel für den
aktuell vorhandenen Vorrat zu weit entfernt, muss der Spieler nachtanken.
Das Nachtanken wird erst beim Unterschreiten eines Füllstandes von 100 kg
freigegeben. Sofern die Credits des Spielers ausreichen, wird der Tank beim
Kauf von neuer Neptunium-Stützmasse wieder komplett gefüllt, ansonsten nur
so weit, dass sein Konto nicht überzogen wird. Wie man ihn nachfüllen kann,
wird der aufmerksame Spieler sicher schnell entdecken.
* GLOBAL_000, Terminal-Mission "Training 1: Grundlagen":
+ Die Hilfescreens aller 3 Trainingsmissionen können in der Einstellungsdatei
Options.lua mit der Option GLOBAL_00X_SHOWHELP abgeschaltet werden.
+ Initialisiert beim Start eines neuen Spiels wichtige globale Tabellen:
GLOBALS["ALWAYS_000"] - für Piratenverstecke,
GLOBALS["ALWAYS_001"] - für besetzte Systeme,
GLOBALS["HiddenObjects"] - für versteckte Objekte,
GLOBALS["HyperJumpLocked"] - für blockierte Hyperraumsprünge.
* GLOBAL_006, Terminal-Mission "Bergung" (Container hinter einem Asteroiden):
+ Einer der Hunter beim Container verfügt jetzt über einen Traktorstrahl.
* GLOBAL_037, Terminal-Mission "Gauner ausrauben", Container von Piraten klauen:
+ Ab Spielerlevel 20 kommt auch hier der neue Traktorstrahl zum Einsatz.
* GLOBAL_041, Terminal-Auftrag "Satellitenstart":
+ In einem System erfolgreich ausgesetzte Satelliten werden in eine neue
globale Tabelle eingetragen und sind damit auch nach Wiederkehr des Spielers
in das System noch vorhanden. Wird der Auftrag hier erneut angenommen,
müssen sie zuerst entsorgt werden.
+ Neue Optionen GLOBAL_041_DAYS_MIN und GLOBAL_041_DAYS_MAX in der Options.lua
bestimmen den Zeitpunkt, wann der Auftrag wieder angeboten wird.
+ Spezielle Awards, wenn der Spieler viele Aufträge erfolgreich erledigt hat.
* TERMINAL_001, Terminal-Mission "Wertvolle Waren":
+ Zeitabstände für erneutes Angebot des Auftrags abhängig vom Ausrüstungslevel
des Frachtcomputers verlängert.
* TERMINAL_002, Terminal-Mission "Menagerie" im Cluster Hive-F17:
+ Tierschützer greifen den Spieler an.
* TERMINAL_003, Terminal-Mission "Alle Piratenverstecke ausräuchern":
+ Normalerweise wird dem Spieler für jede Landung während der Mission eine
Strafgebühr abgezogen. Hat er jedoch optional die Ascarong-Gang vernichtet,
darf er genau einmal auf einer beliebigen Station oder einem Kreuzer landen,
ohne das ihm die Konventionalstrafe berechnet wird.
* TUNNEL_001, Storymission "Bronis Waffenfabrik":
+ Zusätzliche Explosionseffekte eingebaut.
* TUNNEL_002, Die letzte Storymission "Zerstörung des Mutterschiffs" im Spiel:
+ Einen neuen Geschützturm (Raketenwerfer) eingebaut.
+ Es kann eine automatische Zielanwahl von Verfolgern in der Einstellungsdatei
Options.lua mit TUNNEL_002_AUTOTARGET_ENEMY (de)aktiviert werden.
__
* Die Einstellungsdatei Options.lua:
+ Neue Option ALWAYS_02_FUEL_CAPACITY, aktiviert einen Tank für Stützmasse des
Sprungantriebs und stellt seine Kapazität in kg ein. Dazu gehört auch die
neue Option ALWAYS_02_FUEL_INFO, mit der man sich den gerade stattgefundenen
Verbrauch und den neuen Füllstand beim Hyperraumsprung anzeigen lassen kann.
+ Neue Option GLOBAL_00X_SHOWHELP, mit der die Hilfescreens von allen drei
Trainingsmissionen abgeschaltet werden können.
+ Neue Optionen GLOBAL_041_DAYS_MIN und GLOBAL_041_DAYS_MAX bestimmen, wann
der Terminal-Auftrag "Satellitenstart" wieder angeboten wird.
+ Neue Option TUNNEL_002_AUTOTARGET_ENEMY, aktiviert eine automatische
Zielanwahl von neuen verfolgenden Feindschiffen im S'aa-Mutterschiff.
__
Grafik:
+ Fluchttunnel in der Waffenfabrik um ein Segment verlängert.
+ Upgrade aller Arrack-Handelsstationen von 3 auf 4 Geschütztürme.
+ Upgrade der Thul-Handelsstation Modell #2 von 3 auf 4 Geschütztürme.
+ Ausrichtung der Geschütztürme von Raptor-Forschungsstationen korrigiert.
+ Ausrichtung des Containers an der linken vorderen Frachtaufhängung vom
Arrack-Superfrachter korrigiert. Der hing bisher um 90° verdreht drin.
+ Ausrichtung des Containers an der linken vorderen Frachtaufhängung vom
400t Thulfrachter korrigiert. Der hing waagerecht anstatt schräg drin.
+ Fensteraussicht einiger Handelsstationen verbessert. Raptor: Fensterrahmen
sind nicht mehr im Blickfeld. Oc'to: Bessere Position und Ausrichtung.
+ LoD-Umschaltung der Asteroiden verbessert, die Innenbeleuchtung schimmert
jetzt bei mittleren Entfernungen nicht mehr durch die Felsen hindurch.
+ Neue Objekte zur Dekoration in den Canyon, die Waffenfabrik und einige Bars,
Lobbys, Handelszentren und Werften von Stationen und Kreuzern eingebaut.
__
Und mehr...