PC Darkstar One - Modding

AnyK

Herzlich willkommen!
Ich und .zip Dateien.. geht das so?

Hatte derweil mit einem älteren Spielstand weiter gemacht, noch vor dem Hypersprung in das weit weit enfernte System..
 

Anhänge

  • Automatisches Speichern.7z
    132,7 KB · Aufrufe: 15

AnyK

Herzlich willkommen!
Nochmal Spielstand vom Abflug Forschungsstation geladen - Assistent folgt mir zur Handelsstation. Landung dort (mit Landecomputer 2u). Dort dann Logbuch >Check< der beiden neuen Mittelungen -->Abflug (sequenz) mit beiden Containern , Assistent fehlt noch...crash
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich bin schon dran, das scheint ein ganz tückischer Fehler zu sein, da es ja bei mir immer funktioniert hat.
Alle relevanten Werte, die ich bei deinem Spielstand auslese, scheinen zu stimmen, trotzdem kommt es beim Angriffsbefehl zum Absturz.
Wird noch etwas dauern.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
So, jetzt sollte es klappen. Tausche bitte nochmal die Datei user_scripts.bin aus.

PS: Mit deinem schwachen Geheimdienstlaser der Stufe 1 wirst du es sehr schwer in dieser Odyssee-Kampagne haben. Das Gleiche gilt auch für deine Energiesysteme, ganz besonders für den Schild. An deiner Stelle würde ich erst noch ein paar Terminalaufträge ausführen, um dir einen besseren Frontlaser und möglichst auch den Schild der Stufe 3 kaufen zu können. Schließlich bist du ja auch noch bettelarm. :ROFLMAO:

Der im Terminal momentan zuletzt angezeigte Auftrag wäre gut geeignet, der ist ziemlich leicht. Allerdings reicht dieser eine nicht, da müsstest du noch ein paar mehr machen. 😉
 

AnyK

Herzlich willkommen!
Hast du neue user_scripts.bin hochgeladen oder einfach nochmal ersetzen?

..hatte eigtl auch vor nur kurz in die Mod 'reinzuschnüffeln' aber wurde dann unvorbereitet zu schnell zu weit weggebeamt ;)
Daher auch nochmal kurz ein Abstecher in die originale Questreihe und hab immo ReserveCredits + 2x Geheimdienst Laser MK3 +1 GD Tower MK3 und max Lvl Schiffs ausgerüstet..werd jetzt mal wieder in die Mod-Questreihe einsteigen und berichten.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich habe die user_scripts.bin frisch auf Dropbox hochgeladen, einfach diese wieder in den Unterordner "scripts" kopieren und die bisherige damit überschreiben.

Viel Spaß, ich hoffe, dass es jetzt wie am Schnürchen klappt. :)
 

AnyK

Herzlich willkommen!
Ahoi, ahoi..da isses wieder.
Kurzer Zwischenbericht, Mission Frachter(geleit)schutz/Odyssee 3.3 abgeschlossen und an Handelsstation im Yate System angedockt. hab dort mal eine Mission angenommen (Rebellen und Politik) --> Sprung ins System Pennatory und dann >Ascaron Exception Error<, Bericht (report.xml) hab ich mal angehängt. Konnte noch nicht auf Reproduzierbarkeit überprüfen..Einkauf/Mittagessen steht an.

P.S.: komm mir wie der DSO Kammerjäger vor..die Bugs lieben mein System wohl >.<
 

Anhänge

  • DSO Fehlermeldung.txt
    31,5 KB · Aufrufe: 12

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo AnyK,

diese EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION Fehler kommen von Spiel selbst und nicht der Mod. In deinem Fall war es wieder einmal einer der recht oft auftretenden Speicherzugriffsfehler. Reproduzieren kann man die nicht, da hilft nur, das Spiel neu zu starten, in seltenen Fällen ist sogar ein Rechner-Neustart nötig.

PS: Tenatori, nicht Pennatory, die Piraten dort pennen keineswegs. :D

PPS: Ich bin z. Z. bis Anfang Januar außer Haus, sollten noch Bugs in der Mod auftauchen, kann ich sie zwar versuchen zu beheben, die Korrekturen jedoch nicht hochladen (Rechner meines Schwagers, da richte ich meinen Dropbox Zugang nicht ein). Testen geht auch nicht, da ich zwar das Projekt mit dabei habe, jedoch nicht das Spiel selbst. Das soll dich und andere aber nicht daran hindern, auftretende Fehler zu berichten oder Wünsche zu äußern. Ich kümmere mich dann im neuen Jahr darum. :)
 

AnyK

Herzlich willkommen!
diese EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION Fehler kommen von Spiel selbst und nicht der Mod. In deinem Fall war es wieder einmal einer der recht oft auftretenden Speicherzugriffsfehler. Reproduzieren kann man die nicht, da hilft nur, das Spiel neu zu starten, in seltenen Fällen ist sogar ein Rechner-Neustart nötig.
Ahja..gut zu wissen.

Dann bedanke ich mich allerherzlichst für die bis jetzt schicke Mod + deine schnelle Hilfe und wünsche dir und den Mitlesenden schöne Feiertage, nette Geschenke und gutes Essen ;o)

***HoHoHo***
 

Peter O.

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,
ich spiele seit 2007 Darkstar One.
Mittlerweile habe ich im Juli 2021 die Mod Versteckte Cluster 2.8.1 entdeckt.
Vielen Dank für die Mühe die darin steckt.
Die Mod ist einwandfrei durchgelaufen. Ist super zu Spielen.
Im Januar 2022 habe ich dann die Mod 2.8.2 heruntergeladen und installiert.
Hier tritt nun ein merkwürdiger Fehler auf.
Bei dem Terminal Auftrag „Treffen der Rebellen“ kann ich die weiter vom Asteroiden entfernte 4’er
Gruppe abschießen. Sobald ich aber die 3’er Gruppe in der Nähe des Asteroiden angreife komme ich nur bis zum zweiten Piraten ( bis zur hälfte der Rumpfstabilität ) dann bricht das Spiel ab.
Die Fehlermeldung:

Error&#10;--------------------------------&#10;NMission::NWing::LUA_MakeHostile - Missing parameter '&quot;Wing&quot;' or invalid value!&#10;Executed script: 'GLOBAL_010'&#10;&#10;LUA callstack&#10;--------------------------------&#10;Called from (Lua) function '?^ in file `GLOBAL_010.lua' defined in line 282&#10;Called from (C) function 'MakeHostile' in C defined in line ???&#10;&#10;Source&#10;--------------------------------&#10;file `GLOBAL_010.lua' in line 318

Ich spiele mit einem I3, dual Core, 2,2 GHz, 12GB Arbeitsspeicher, HD-Grafik, Win 10 64.
Habt Ihr eine Idee?
Im Voraus Danke!
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Peter O.!

Ich nehme an, dass du den Piratenfrachter noch vor dem zweiten Piraten abgeschossen hast. In diesem Fall habe ich eine winzige Lücke im Skript entdeckt, durch die eine Funktion um Sekundenbruchteile zu spät reagiert und dadurch den Absturz wegen dem nicht mehr existierenden Frachter verursacht. Diese Lücke habe ich geschlossen, kann die korrigierte user_scripts.bin aber erst im Laufe der nächsten Tage auf Dropbox hochladen, da ich noch außer Haus bin.

Workaround bis dahin: Schieße den Piratenfrachter erst dann ab, wenn mindestens 2 der Piratenjäger am Asteroiden vernichtet sind.
 

Peter O.

Herzlich willkommen!
Hallo Norbert,

Danke für die schnelle Antwort.(y)😃
Bei der 3'er Gruppe ist aber kein Frachter dabei. Lediglich ein Pirat mit einem Namen. Auch wenn ich die anderen beiden zuerst versuche abzuschießen stürzt das Programm ab.:cry:
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ah ja, ich sehe gerade im Skript, dass ich den Frachter erst ab dem Level 6 mit hinzufüge. Demnach ist deine Schiffsstufe noch darunter und ohne der neuen Sicherheitsabfrage auf die Existenz des Frachters stürzt dieser Auftrag in dem Fall immer an der Stelle ab. Du musst also mit der Annahme noch etwas warten, entweder bis du die Stufe 6 erreicht hast oder ich die korrigierte user_scripts.bin hochgeladen habe. Vermutlich am Wochenende, ich gebe dann Bescheid.

edit:
Wir machen das anders, damit der Auftrag gleich wieder ausgeführt werden kann. Ich lade ausnahmsweise mal das Skript im Quellcode hier hoch. Entpacke das zip-Archiv in den Ordner "scripts" der Mod, also dorthin, wo auch die user_scripts.bin liegt. Damit wird dieses Skript (GLOBAL_010.lua) beim Spielstart in den Speicher geladen und hat Vorrang vor dem in die Binärdatei kompilierten Auftrag. Sobald ich die neue user_scripts.bin auf Dropbox hochgeladen habe und sie im scripts-Ordner ersetzt wurde, sollte die Datei GLOBAL_010.lua wieder daraus gelöscht werden, damit eventuelle zukünftige Änderungen daran auch wirksam werden.
 

Anhänge

  • Treffen der Rebellen.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Peter O.

Herzlich willkommen!
Super! Vielen Dank Norbert!(y)(y)😄😄

Der Auftrag Funktioniert!

Lass Dir Zeit mit dem Hochladen der userscrips.bin.

Nochmal vielen Dank.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Die user_scripts.bin mit den jüngsten Fehlerkorrekturen habe ich soeben frisch auf Dropbox hochgeladen. Bitte in den Mod-Ordner "scripts" kopieren, um die bisherige damit zu ersetzen. Sollte die Datei GLOBAL_010.lua in denselben Mod-Ordner kopiert worden sein, diese wieder löschen oder zumindest die Endung ".lua" umbenennen (z. B. in .txt), damit derselbe in der Binärdatei vorhandene Auftrag wieder aktiviert werden kann.

Viel Spaß!
 

WotanHb

Herzlich willkommen!
Hallo

Ich habe mich sehr gefreut als ich deinen Mod entdeckt habe, alle ding läuft er bei mir etwas unrund. Zur Zeit bin ich bei der Odysee 2.2 wo ich Bergbauausrüstung an einen Asteroiden liefern soll. Mein Wingman (der sich selten blöd anstellt) hat überlebt und ich werde auch freudig bei der Kontaktaufnahme beim Asteroiden begrüßt und bekomme Landeerlaubnis. Wenn ich dann gelandet bin ist der Auftrag aber nicht erledigt - wenn ich wieder Abfliege hängen die Frachtcontainer immer noch dran. Eine weitere Landeerlaubnis wird mir aber verwehrt...

Mach ich was falsch oder funktioniert es bei mir einfach nicht?

LG Wotan HB
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum, WotanHb! :)

Lade dir bitte nochmal die user_scripts.bin herunter und kopiere sie in den Mod-Ordner "scripts". Ich habe dort gerade erst gestern einen kürzlich versehentlich eingebauten Fehler korrigiert und sie neu auf Dropbox hochgeladen. Der Bug bewirkte genau das von dir geschilderte Fehlverhalten.
Nach Austausch der user_scripts bin musst du den letzten Spielstand vor der Landung auf dem Asteroiden laden, dann klappt es wieder.
 
Oben