Prima Gerd, hoffentlich bleibt es dabei. Und falls nicht, Meldungen über echte Bugs, die mir nunmal hin und wieder unterlaufen, helfen mir auch immer sehr und werden schnellstmöglich behoben.
@Alle:
Hier noch ein kleiner Vorgriff auf die nächste Mod-Version, der schnell eingebaut ist und sehr nützlich für eine schneller ansteigende Kopfgeldjäger-Reputation des Spielers ist. Besonders die Kämpfer wird es freuen.
Es handelt sich hierbei um eine winzige Änderung gegenüber dem Original, die bereits von Anfang an in der Mod existiert und die ich jetzt wieder rückgängig gemacht habe, da sie genau die umgekehrte Wirkung hatte, als beabsichtigt war. Das kam leider erst während dem Test dieser anderen neuen Mod
original (fixed) zum Vorschein. Es handelt sich hierbei um die vom Hauptprogramm (und nicht per Missions-Skript) erzeugten Zufallspiraten, die bisher in der Mod ausschließlich aus dem Hyperraumtor kamen. Im Originalspiel können sie jedoch auch schon im System lauern, in das man gerade hinein gesprungen ist. Mein Fehler bei der früheren Änderung war, dass ich Ascarons verrückt verdrehte Logik nicht erkannt hatte, durch die ein größerer Faktor für die Wahrscheinlichkeit der Erzeugung einer Mission keinesfalls eine größere, sondern vielmehr eine kleinere Wahrscheinlichkeit ergibt. Total bekloppt, wer sich das ausgedacht hatte.
Die Korrektur ist simpel:
Einfach nur die Dateien
Globals.ini und
ini_file.bin aus dem Unterordner "inifiles" der "Versteckte Cluster"-Mod von Dropbox in den gleichnamigen Unterordner der Mod kopieren, das Spiel nochmal starten und den letzten Spielstand laden.