Tja, das hast du dir mal so gedacht, was? :ätschIch dachte mir so wie immer: fliegste rein haust sie wech und gudd is.
Eigentlich hättest du ja durch die Waffenfabrik schon vorgewarnt sein müssen. :angel
@muthelm:
Die beiden Ordner 3DView und staticImages sind mit ihrem gesamten Inhalt als user_data.zip gepackt und ich könnte sie auch weglassen, da das Programm ja nur die zip-Datei lädt. Aber ich liefere sie mit, weniger als Sicherheit, sondern damit der Spieler bei Bedarf auch selbst Änderungen an den Grafiken vornehmen und ggf. wieder rückgängig machen kann. Nicht immer ist es so einfach wie bei dir mit dem Löschen, für manche Änderungen müsste auch mal eine der Dateien bearbeitet werden. Zusätzliche Änderungen wie z. B. neue Texturen wären ebenso möglich, ein paar gibt es hier ja schon. Alles in der user_data.zip hat Vorrang vor den Dateien in den originalen cpr-Archiven, fehlt sie dagegen, dann fehlen auch die grafischen Modifikationen.
Tau Ceti und 6 weitere Cluster wurden von Ascaron zwar schon eingebaut, aber weder freigeschaltet noch die Zugangsarten definiert. Daher auch der Name meiner Mod. Außer den überall vorhandenen globalen Terminal- und Zufallsmissionen sowie den allgemeinen Hintergrundaktionen gäbe es dort im Originalspiel weder Storymissionen noch Sidequests, keine Piratenverstecke oder besetzte Systeme und auch keine Artefakte. Also fast tote Hose. Dem habe ich abgeholfen und bin auch vor größeren Änderungen an den Sternsystemen selbst nicht zurückgeschreckt (auffälligstes Beispiel: der Asteroidengürtel in einem bestimmten System). Aber es ist trotzdem noch viel Platz in den "neuen" Clustern für weitere zukünftige Missionen.
Artefakte gibt es in der Mod ein paar mehr und du wirst schon noch sehen, warum. Das sich die Abstufung des Upgradesystems völlig geändert hat, hast du ja vermutlich schon entdeckt. Auch sonst sind viele weitere Missionen aller Art hinzugekommen (außer für die Haupthandlung, da gibt es nur einige Erweiterungen in den bestehenden Missionen).
Da hast du ja viel verpasst und wirst nachher gar nicht unterscheiden können, was noch zum Original und was bereits zur Mod gehört. Der rote Faden der Handlung ist zwar gleich geblieben, aber auch den Originalmissionen wurden viele Details und Erweiterungen hinzugefügt, von den vielen Bugfixes mal ganz abgesehen. Sämtliche Originalskripts wurden komplett überarbeitet und zum großen Teil sogar ganz neu geschrieben, ohne dabei die Haupthandlung selbst zu ändern.habe das Spiel nie weiter bis etwas über die zweite Flak-Mission gespielt
Achte auch auf die neue Datei Options.lua im Mod-Unterordner "scripts", darin kannst du eine Vielzahl an neuen Einstellungen vornehmen, die es alle im Originalspiel nicht gibt. Alle Optionen sind direkt in dieser Datei beschrieben.