Hallo und herzlich willkommen im Forum, Chertho!
Hoppla, da habe ich bei der letzten Änderung versehentlich etwas mit den Zuweisungen vertauscht. Ist korrigiert.
Es handelt sich übrigens nur um die unwichtige Hintergrundaktion "ADAC im All".
Normalerweise würde der Austausch der Datei user_scripts.bin im Unterordner "scripts" der Mod genügen, aber da ich inzwischen etliche neue Erweiterungen vorgenommen und die Mod gerade frisch hochgeladen habe, musst du auch die im nächsten Abschnitt unten aufgeführten Dateien aktualisieren. Eine Neuinstallation der Mod ist aber nicht nötig.
Leider ist das eines der Skripts, die vom Hauptprogramm per Zufall gestartet werden und ich die Korrektur deshalb nicht sofort testen kann
*, da ich keinen Einfluss auf den Startzeitpunkt habe. Nimm also bitte mal den Spielstand, wo der Crash auftrat und schau, ob es dann nach der Aktualisierung der Mod klappt.
PS: Auch als Profi kannst du hier in diesem Fall natürlich nichts machen, da der Fehler im compilierten Code steckt und an mir liegt.
*edit:
Erledigt, nach einigen Sprüngen ist diese Aktion bei mir aufgetaucht und funktioniert, nachdem ich noch einen weiteren Fix vorgenommen hatte.
Weitere Ergänzungen zum Update 2.6.7
Im letzten Teil der Story -
Zerstörung des Mutterschiffs - gibt es einige Erweiterungen im S'kaa-Mutterschiff, u. a. viel mehr Drohnen, die den Spieler verfolgen. Da die grafischen Experimente auch langsam Fortschritte zeigen, verfügen etliche neu in der StarShip.ini definierte Drohnen über z. T. bisher unbekannte Schutzschilde, die durch diverse geänderte oder neue xml-Dateien und Texturen möglich wurden. Normalerweise sind einzelne Drohnen ja sehr schwach, daher habe ich bei den neuen die Rumpfpanzerung auf 8-fache Hitpoints erhöht und die Schildstärke auf das Doppelte. Diese Kampfdrohnen werden jedoch nie als Schwarm eingesetzt, sondern agieren entweder Solo oder als normaler Wing und sollten daher unproblematisch sein.
Die LoD-Umschaltung aller Drohnen wurde für die Grafikeinstellung "Hoch" ebenfalls so geändert, dass Details früher erkennbar werden. Bisher musste man die Schiffe fast berühren, bevor in die höchste Detailstufe umgeschaltet wurde.
Bitte folgende Dateien ersetzen bzw. hinzufügen:
- user_scripts.bin im Mod-Unterordner "scripts",
- user_strings.res und optional user_strings.xml im Mod-Unterordner "strings",
- ini_file.bin und StarShip.ini im Mod-Unterordner "inifiles",
- user_data.zip im Hauptordner der Mod,
- Optional den gesamten Mod-Unterordner "3DView",
(ist nicht unbedingt nötig, da das Spiel diese Dateien nur aus der user_data.zip lädt)
- und die Funktionsbibliothek MissionLibEx.lua im Unterordner "\lua\mission" vom Installationsordner des Spiels.
Die Downloads auf Dropbox und dem Mirror wcsaga.org sind aktuell.
@Chertho, nochmal der Hinweis, damit du als "Neuling" nicht durcheinander kommst:
Die Datei MissionLibEx.lua steckt auf Dropbox im Ordner "Versteckte Cluster Lua\lua\mission" bzw. im Download-Archiv "Versteckte Cluster Lua.zip" im gleichnamigen Unterordner "lua\mission" und wird in den Unterordner "lua\mission" des Spiels (nicht der Mod) kopiert.