Hallo Mike,
mit meiner Mod geht ja, wie du schon bemerkt hast, das Upgraden viel schneller. Du wirst damit noch lange vor dem Ende des Spiels eine DSO Stufe 30 haben.
Dass du jetzt schon die 1. Flakmission ohne Patch nicht mehr schaffen kannst, ist daher kein Wunder. Du hast die DSO nämlich bereits auf den Level 19 hochgerüstet. Nach den Tipps, die ich so im Web gesehen habe, darf sie aber bei der 1. Flakmission maximal Stufe 13 (oder 15, weiß nicht mehr so genau) und bei der zweiten maximal Stufe 17 haben, sonst wird ein Gewinnen der Flakmissionen unmöglich.
Mit dem weiter oben verlinkten Patch von mir gehts aber ganz leicht, war ein Kinderspiel von weniger als 1 Minute!
Möchtest du dagegen dennoch ohne Patch die Flakmissionen erfüllen können, dann musst du dich halt mit den Upgrades etwas zurückhalten, bis die 2. Mission vorbei ist.
Zweite Möglichkeit mit meinem Patch: Erhöhe den Wert von
bg.iWings in der BattleLib.patched solange, bis dir die Mission schwierig genug erscheint. Du darfst ihn aber keinesfalls auf 0 setzen. Beachte auch unbedingt meine Hinweise im verlinkten Thema, vor allem das Zurücksetzen des Patches nach der Flakmission, da es ansonsten in späteren Missionen zu schweren Fehlern kommen kann.
Code:
-- Erzeugt ein Schlachtfeld
BattleLib.CreateBG = function( Data )
local bg = {}
bg.Wings = {}
bg.Defs = Data.Defs
bg.Center = Data.Center
bg.Groups = NGroupAi.Create({})
bg.iWings = [B][COLOR="Red"]4[/COLOR][/B] -- Anzahl der zu erzeugenden Wings (Flakmissions-Patch)
return bg
end
...sondern auch noch größere Schiffe die auf die Station eindreschen.
Witzig, hatte ich auch noch nie gesehen, muss Zufall sein. Aber da war gerade mal ein Oc'to-Jäger, der zudem auch schnell abgeschossen war. Von einer geringeren Reichweite der Flak hatte ich eben eigentlich nichts bemerkt, die war mMn schon immer so (relativ) kurz. Kann aber auch mit deinem zu hohen Level etwas zu tun haben.
Hier der Spielstand nach der 1. Flakmission: