Darkstar One Mesa Mod Problem

MHA

bekommt Übersicht
Wer kann helfen habe problem mit mesa mod für dark star one 2. flak mission meldung unerwarteter fehler.



Error
--------------------------------
NMission::NWing::LUA_AddAction - Missing parameter '"List"' or invalid value!
Executed script: 'STORY_024'

LUA callstack
--------------------------------
Called from (Lua) function '?^ in file `Game/lua/mission/STORY_024.lua' defined in line 295
Called from (Lua) function 'CreateWing' in file `lua/mission/BattleLib.lua' defined in line 80
Called from (C) function 'AddAction' in C defined in line ???

Source
--------------------------------
file `lua/mission/BattleLib.lua' in line 367


vielen dank
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, sieht aber ziemlich eindeutig nach einem internen Fehler aus - also ein fehlerhaftes Skript oder dergleichen.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum, MHA. :)

Dieses Skript STORY_024.lua enthält im Original einen schweren Bug, den ich für meine Modifikation "Versteckte Cluster" schon vor Längerem korrigiert hatte. Ich hänge dir die fehlerbereinigte Fassung hier unten mal mit an. Kopiere sie in den Ordner "scripts" der MesaMod und benenne das Skript wieder um, indem du einfach nur die Erweiterung ".txt" entfernst. Sollte der scripts-Ordner noch nicht existieren, musst du ihn neu anlegen.

BTW: Es ist noch nicht die Version, wie sie in meiner Mod verwendet wird und enthält nur die Fehlerkorrektur und keine der vielen neuen Erweiterungen. Diese würden in fremden Mods wie dieser nicht funktionieren. Bitte dieses Skript auch nicht in meiner Mod verwenden, dafür ist es veraltet!

Frohe Rest-Weihnachten,
Norbert


edit:
Ich wusste doch, dass ich schon früher über dieses Problem berichtet und das korrigierte Skript hochgeladen hatte. Hab nur an den falschen Stellen gesucht und gedacht, ich hätte das Skript wieder aus dem Download entfernt. Nun ist es halt doppelt vorhanden, macht auch nichts. Das war im Thema Fehler in der Eliminator-Mod, wo du auch noch andere Tipps zu jener Mod nachlesen kannst, solltest du sie dir mal installieren wollen.
 

Anhänge

  • STORY_024.lua.txt
    18,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:

MHA

bekommt Übersicht
vielen dank aber ich habe es nicht geschafft weiter zu kommen immer wieder die gleich meldung
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Schau bitte nochmal auf die Fehlermeldung, die durch den Absturz erzeugt wird.
Wenn du das korrigierte Skript an die richtige Stelle kopiert hast, dann dürfte der Fehler gar nicht mehr auftauchen.
Und falls doch, müsste sich die im Folgenden rot markierte Zeilennummer auf 299 geändert haben:


[...] in file `Game/lua/mission/STORY_024.lua' defined in line 295 [...]​


Wenn es aber bei der alten Zeilennummer bleibt, stimmt noch irgend etwas mit der Mod-Installation nicht (z.B. Skript im falschen Ordner oder sonstiges).
 
Zuletzt bearbeitet:

MHA

bekommt Übersicht
AW: Darkstar One - Grafik-Mods (PC-Version)

kann man den kontostand von der mesa mod ändern weg von der 999999?
grüsse mha
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
In der Mesa Mod geht das leider nicht, da sie keine Skripts enthält. Über eine Modifikation der ini-Dateien lässt sich das nicht ändern.
Dafür müsstest du meine Mod "Versteckte Cluster" installieren, dort habe ich diese Möglichkeit als "Sparbuch"-Funktion eingebaut.

PS: Du hast noch eine 9 vergessen, es sind knapp 10 Mille (7 Stellen). ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben