Ahh, die Konkurrenz hat auch Bugs fabriziert.
Der Fehler steckt in der Sektion
[System034] der Datei
StarSystem.ini, die sich im Mod-Ordner "inifiles" befindet:
Code:
[B][System034][/B] ;
Artefakt = 0 ; > 0, wenn ein Artefakt im System ist
Bedroht = 0 ; > 0: Piratenbedrohung
Bürger = 1.920000 ; Bevoelkerung in Milliarden
Cluster = 3 ; Nummer des Clusters, zu dem der Stern gehört
EnergyLevel = 0 ; legt die Weltraumteilchen fest
Faction = 2 ; Neutrales System
Function_X1 = 2 ; X1-Wert
Function_X2 = 5 ; X2-Wert
Function_X3 = 7 ; X3-Wert
Function_Y = 2 ; Minimallevel
[B]NachbarRegel = [COLOR="Magenta"]22 - 22[/COLOR][/B] ; 10 - 10 ; System wird sichtbar, wenn eines dieser Systeme betreten wird
[B]Piratengang = [COLOR="Red"]65535[/COLOR] ; Index der Piratengang[/B]
Planeten = 1 ; Anzahl der Planeten im System
PosX = 17.900000 ; x-Position auf der Karte
PosY = 11.500000 ; y-Position auf der Karte
Produktion1 = 1 ; Proteine
Produktion2 = 3 ; Pflanzenfasern
Produktion3 = 16 ; Energiezellen
Produktion4 = 17 ; Brennstäbe
Produktion5 = 18 ; Isotope
Produktionsfaktor = 0.870000 ;
Regierung = 1 ; Diktatur
[B]Sichtbarkeitstyp = [COLOR="RoyalBlue"]2[/COLOR][/B] ; das System wird von der Story freigeschaltet
StarLightId = 1 ; Diktatur
UniqueItem = 0 ; > 0, wenn ein Unique Item im System ist
Öffne diese Datei mit einem normalen Texteditor (Notepad) und ändere den ersten lila markierten Wert in
65535 - 0, den zweiten roten in
4 und den dritten blauen auch in
4 um. Lösche anschließend die Datei ini_files.bin im selben Ordner bei beendetem Spiel und starte die DSO nochmal. Die ini_files.bin wird damit automatisch neu erzeugt und erst dann ist die Änderung aktiv.
Nach der Korrektur:
Code:
NachbarRegel = [COLOR="Magenta"]65535 - 0[/COLOR] ; System wird sichtbar, wenn eines dieser Systeme betreten wird
Piratengang = [COLOR="Red"]4[/COLOR] ; Index der Piratengang
...
Sichtbarkeitstyp = [COLOR="RoyalBlue"]4[/COLOR] ; das System wird von der Story freigeschaltet
Allerdings wirst du auf einen Spielstand im Cluster Barnard zurückgreifen müssen, wo das erste System Yankwalla im Alpha Centauri Cluster noch nicht sichtbar ist. Das wäre z.B. der Spielstand, bevor du Eona an Bord bekommst. Du könntest aber auch vor der Änderung und vor Annahme der Delano-Mission nach Barnard zurückspringen, das Spiel speichern und beenden, die Änderung durchführen, wieder nach Alpha Centauri springen und dich mit Delano treffen. Eventuell klappt es dann auch, ist jedoch nicht sicher. Andernfalls funktioniert die Korrektur nicht, da durch das Betreten von Alpha Centauri die Sterndaten weitgehend feststehen.
PS: Bitte für solche Fragen ein neues Thema erstellen, die "Gameplay FAQ" ist nur für FAQs und Tipps bezüglich des Gameplays gedacht.