Hab gerade eben zufällig im Web eine relativ neue Modifikation vom 06.02.2012 für Darkstar One entdeckt, das DSO_Mini_Update.
Schön, dass es doch noch einen Modder gibt, der zumindest eine neue nützliche ini-Mod auf die Beine gestellt hat. Sie ist zwar ohne neue Skripts und enthält somit auch keine neuen Missionen, dürfte aber so einige sehnlichst erwartete Mindestwünsche mancher Spieler erfüllen, die bisher noch nicht meine "Versteckte Cluster"-Mod ausprobiert haben. Anhand der unten stehenden Features scheint diese Mod das Spiel hauptsächlich einfacher zu machen.
Ich selber habe diese Mod jedoch nicht getestet, da einige der einzelnen Modifikationen auch in meiner Mod in ähnlicher Form enthalten sind. Deshalb habe ich hier auch einen neuen Thread dafür eröffnet, sodass diese Mod hier diskutiert werden kann, ohne die bestehenden DSO-Threads damit aufzublasen. Rückmeldungen, ob sie euch gefällt, wären nett.
Schön, dass es doch noch einen Modder gibt, der zumindest eine neue nützliche ini-Mod auf die Beine gestellt hat. Sie ist zwar ohne neue Skripts und enthält somit auch keine neuen Missionen, dürfte aber so einige sehnlichst erwartete Mindestwünsche mancher Spieler erfüllen, die bisher noch nicht meine "Versteckte Cluster"-Mod ausprobiert haben. Anhand der unten stehenden Features scheint diese Mod das Spiel hauptsächlich einfacher zu machen.
Ich selber habe diese Mod jedoch nicht getestet, da einige der einzelnen Modifikationen auch in meiner Mod in ähnlicher Form enthalten sind. Deshalb habe ich hier auch einen neuen Thread dafür eröffnet, sodass diese Mod hier diskutiert werden kann, ohne die bestehenden DSO-Threads damit aufzublasen. Rückmeldungen, ob sie euch gefällt, wären nett.
Verbesserungen:
- Verbessertes Upgradesystem (man schafft jetzt Level 30!)
- Verbesserte Plasma-Waffe (siehe Logbuch im Spiel)
- Verbesserte Produktion (Waren & Preise)
- Verbessertes Preis/Leistungs-System (Reich/Wohlhabend/Arm)
- Verbesserte Generatoren (Schild-, Waffen- und Energieaufladung)
- Schildstärke um 25% erhöht
- Verbesserte Raketen (wendiger, stärker, schneller, weniger Nachladezeit (höhere Feuerrate))
- Kapazität für Raketenwerfer auf 50 Raketen gesetzt
- Big Bang hat erhöhten Explosionsradius (0.15 u anstatt wie bisher 0.05 u)
- Nachbrenner schafft jetzt 250% (Standard 150%)
- Geheimdienstwaffen richten mehr Schaden an (+100%)
- Verbesserter Rufzuwachs (Reputation)
- Händler/Söldner/Kopfgeldjäger um 50% erhöht
- Pirat/Schmuggler/Killer um 100% erhöht
- Mehr Geld am Anfang
- und mehr...
Sonstiges: Darkstar One Cheats auf DLH.Net mit weiteren Downloads.
So, ich habe die Mod jetzt mal angetestet und dabei festgestellt, dass der Autor sie laut seiner Anleitung in READ-ME.txt ins Installationsverzeichnis des Spiels anstatt in einen Mod-Ordner unter "Customization" kopieren lassen will. Sehr unschön und sollte so nicht gemacht werden, da auch die originale Datei "ds_3dadd.cpr" gelöscht, verschoben oder umbenannt werden soll. Außerdem werden damit auch noch völlig überflüssigerweise die zwei großen Ordner "3DView" und "CollisionObjects" sowie die Datei "ds_add.zip", die nichts weiter als eine Kopie der ds_3dadd.cpr ist, mit hinein kopiert. An den darin enthaltenen Dateien wurde nichts geändert und belegen auf der Festplatte nur vollkommen unnötig über 52 MB zusätzlich.
Ich habe diese Mod daher mal entschlackt, die für die Installation im Mod-Verzeichnis notwendige und bisher fehlende Datei "darkstarmod.ini" sowie den leeren Ordner "Save" für die Spielstände hinzugefügt, das Ganze in ein neues Archiv "DSO_Mini_Update_fixed.rar" gepackt und hier mit angehängt.
Zur Installation der Mod muss nur das Archiv in den Ordner
Danach sollte dann dort der neue Mod-Ordner "DSO Mini Update" angelegt worden sein.
Man kann ihn auch beliebig umbenennen, das Programm findet die Mod trotzdem.
Alles Weitere bleibt wie gehabt und im Modding Guide beschrieben.
Ich habe diese Mod daher mal entschlackt, die für die Installation im Mod-Verzeichnis notwendige und bisher fehlende Datei "darkstarmod.ini" sowie den leeren Ordner "Save" für die Spielstände hinzugefügt, das Ganze in ein neues Archiv "DSO_Mini_Update_fixed.rar" gepackt und hier mit angehängt.
Zur Installation der Mod muss nur das Archiv in den Ordner
"Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Darkstar One\Customization\" (bis Windows XP)
bzw. ab Vista in"Eigene Dokumente\Ascaron Entertainment\Darkstar One\Customization\"
entpackt werden.Danach sollte dann dort der neue Mod-Ordner "DSO Mini Update" angelegt worden sein.
Man kann ihn auch beliebig umbenennen, das Programm findet die Mod trotzdem.
Alles Weitere bleibt wie gehabt und im Modding Guide beschrieben.
Have fun and may Eona be with you!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: