Information Daimler und Evonik wollen Elektroautos bauen

*ausgrab* und klicke mich hier noch einmal ein.
https://www.supernature-forum.de/bo...nik-wollen-elektroautos-bauen.html#post817225

Die Umschaltung zum automatischen Erdgasbetrieb ist ausgefallen. :devil
Nun gut, ab in die Werkstatt vor Ort. Die konnten nicht auslesen, obwohl das eigentlich der Hauptbetrieb ist. Also in den nächsten Ort zum auslesen, muss wohl ein Teil defekt sein, dass aber erst aus den USA geliefert werden muss. :eek:
Habe heute noch einmal getestet, ließ sich auf Erdgas umstellen, aber nach 10 KM kam wieder die Warnung "Werkstatt aufsuchen". Erdgasbetrieb nicht möglich!
Was soll ich mit solch einem Auto? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besser wird, wenn man ein Auto mit Elektromotor kauft. Kommt dann der Akku oder sonst ein Ersatzteil auch aus den USA, bzw. Asien?
Das kann es nicht sein. (n)
 
o.t.:

"Nachhak' " nach "ausgrab":

Ein Badner weiss, denkt, meint und sagt: "Benz und Evonik....."

kleine Nachhilfe nach KA....

(tststs, soviel Patriotismus muss schon sein....)


 
ot:
Hast ja Recht, aber der Name wurde nun mal so festgelegt. Lass den Schwaben ihren Spaß, wenn sie anders kein Selbstbewusstsein aufbauen können. Wir Badener haben auch so unseren Stolz und wissen trotzdem, wer das Auto eigentlich erfunden hat ;).
 
Es gab um 1920 in den USA einen Elektrowagen der als erster weiter als 100km fahren konnte
...und laut diesem Artikel (IMHO sehr lesenswert) war das erste Auto, das schneller als 100km/h fuhr, ein Elektromobil aus dem Jahre 1899 und um 1900 gab es mehr Elektroautos als Autos, die mit fossilen Brennstoffen betrieben wurden.

Was darin noch fehlt ist, dass schon Henry Ford für seine Frau ein Elektoauto baute - noch vor dem Model T ...
 
Oben