D-Link Komponeten und WinXP

beachboy

Herzlich willkommen!
Hallo...habe D-Link DWL 520+ sowie Accest-Point DWL 900AP. Dann 4 Rechner (drei mit Kabel am Netgear-Hub, den wireless mit 1 Kabel am DWL 900+). Das Quartett funktioniert einwandfrei alles - ping, Dateien anderer einsehen, Internet etc.). Also "Wohlfühlatmosphäre". Das SEHR negative Problem ist, dass ich mit den einzigen Wireless-Rechner KEINE updates vom MS oder McAfee erhalte. Dafür im Win-update Protokoll den Hinweis erhalte: "Querying software update catalog from (WS...) Error: 0x800C0008. Dieser Fehlercode bedeutet:Cannot download the information you requested. (This is an incorrect date on your PC or a server certificate revocation!). Alle anderen Seiten im IE problemlos erreichbar, Datein (anderer Anbieter können geladen werden etc.). KEIN Virusproblem (habe mit aktuellester Software gescannt)..
Natürlich habe ich alle dll`s, Datum etc. überprüft - daran kanns nicht liegen. Und das Allerbeste: schließe ich den Wireless-Rechner direkt an den Hub, laufen die Updates sofort und ohne Fehlermeldung....., also KEIN MS-Problem.......Nun muß ich den Tower immer 1 Stockwerk hoch bewegen, um von MS oder MCA updates aufzuspielen, was ich nicht auf Dauer beibehalten möchte.....
Wo könnte der Fehler liegen???Ein server certificate revocation???..siehe auch http://www.updatexp.com/0x800A138F.html
D-Link hat keine von MS geprüften und freigegebenen Treibersig. Liegt es daran???
eingerichtete Verbindungen: wireless (D-link) und T-Online.
Für JEDE Hilfe SEHR dankbar....
:confused
 
Wie in der Fehlermeldung schon drin steht, ist das Windows-Update sehr empfindlich, was Datum und Uhrzeit angeht. Möglicherweise sendet der Accesspoint bei Anfragen seine eigene Systemzeit, und die ist nicht korrekt eingestellt. Kannst Du das mal überprüfen?
 
Danke für Deine gute Idee....
habe 1./ D-Link Support telef. erreicht (Glück!!!), Bearbeiter haben von diesem Problem "noch nie etwas gehört"; 2. Email von DL mit der Bestätigung der Problemaufnahme erhalten (werde um Geduld gebeten) 3./ D-Link.com Seite (die beste Infobasis von D-Link) durchgewühlt, alle Angaben zu den A.-Points einschließlich Bedienungs- und Installationsanweisung aufgerufen: KEINE Uhrzeit oder Datumseingabe vorgesehen, erforderlich, nicht in der Konfiguartion vorgesehen
4. EINZIGER Hinweis fand ich hier:http://www.dslreports.com/forum/remark,10040888~mode=flat
Nun überlege ich mir, ob ich nicht dieses Equipment gegen ein aktuelles von Netgear austauschen soll(te)???, nachdem dieses Problem auch andere D-Linker haben
 
Wenn es "nur" das ist und Du sonst keine Probleme hast, dann belasse es lieber so. Ich hatte letzte Woche für ein paar Tage einen Netgear WLAN-Router hier, das war eine einzige Krankheit.
 
Oben