D-Box2 mit Rechner Verbinden

Scythe

bekommt Übersicht
Leute ich hab ein Problem, ich hab eine D-Box2 (Linux) und möchte es mit meinem Rechner Verbinden damit ich direkt Aufnehmen kann.

Ich hab sie mit meinem Crossover Kabel verbunden und habe das Programm Jack the Graber installiert.

Mein Problem ist ich bekomme keine Verbindung zu der D-Box her...kann mir einer da helfen?
Wie muss ich das einstellen?

Ich danke schonmal im voraus.

gez.

Scythe
 
Ja wenn ich auf der D-Box Netzwerk Prüfen mache, steht beim ersten Erreichbar, die anderen aber nicht.
 
Moin,

welche IPs sind auf PC und Dbox vergeben? Betriebssytem WinXP?

Mediasensing-Patch ausgeführt?

Der erste Wert beim Netzwerktest und nur der lokale Test der Dbox, sollte immer gehen :D

Vor allem solltest Du alle Einstellungen in der Dbox und bei JtG korrekt eingeben, dazu die Aufnahmeeinstellungen in der Dbox. Aber erstmal muß ne Verbindung her.
 
Moin,

sag mal die IPs an, es dürfen keine gleichen sein! Selbe Range aber nicht identisch, z.B. PC 192.168.0.1 und Dbox 192.168.0.2
 
Ok, dann die erstmal ändern in 192.168.2.101 damit sich der PC und die Box in der gleichen Range befinden
 
Ok das hab ich jetzt gemacht, aber das Problem besteht weiterhin...es steht immer wieder D-Box wurde nicht gefunden.
 
Ist normal, mußt ja auch noch einiges Einstellen, zunächst in der Dbox und Einstellungen>Aufnahme als Aufnahmegerät "Server" und drunter die IP des PCs, also 192.168.2.100 und rote Taste zum speichern. Dann in JtG unter Optionen>Allgemein und links bei Netzwerk IP Box1 die IP der Dbox eintragen, also 192.168.2.101. Dann sollte zumindest der connect schonmal klappen.
 
Etwas schwammig diese Beschreibung, starte mal PC und Box neu und überprüf nochmal alle Einstellungen, funkt evtl. ne Firewall dazwischen?

Mach mal nen Ping auf die Box (Start>Ausführen>Cmd dann ping 192.168.2.101 und dann schauen was da kommt)
 
Ich versuchs morgen nocheinmal...das mit dem Ping klappt irgendwie nicht oder ich geb das einfach nur falsch ein -_-
Danke nochmal ich meld mich dann morgen.
 
Hallo,

folgendes muss beachtet werden:

- IP der dbox2 muss bei JtG angegeben werden.
- In der dbox2 müssen alle Netzwerkparameter von Hand vorgegeben werden.

Im einzelnen:

IP-Gateway: 192.168.2.100 (Dein PC, andernfalls wie bei mir der Router)
IP-Adresse: 192.168.2.101 (Deine dbox2)
Nameserver: 192.168.2.100 (Dein PC, andernfalls wie bei mir der Router)
Broadcast: 192.168.2.255
Aufnahmeserver: 192.168.2.101 (Dein PC)

- Evtl. Firewall muss für JtG und Zusatzprogramme freigegeben werden.
Das geht am besten wenn man am JtG Sofortaufnahme startet
und dann die Programme freigibt die Zugriff erfordern.

Viel Erfolg,
und wenn noch Fragen sind immer ran.

Hoermann
 
Ok...aber wo muss ich jetzt was eingeben?

Tut mir Leid, aber ich mache sowas zum ersten mal deswegen bin ich nicht so besonders gut in solchen Dingen.
 
Oben