Cypress Ultra Maus Treiber für XP gesucht

frankob

gehört zum Inventar
Für einen Bekannten suche ich

XP Maustreiber für

TCM Cypress Ultra Mouse

Es ist eine kabellose Infrarot-Maus für sein Notebook. Unter Treiber.de fand ich nichts.
Die vorhandenen Treiber lassen sich nicht installieren.
 
Die von Tschibo? *#angst#

Die scheint aber nicht wirklich von Cypress zu sein, zumindest habe ich nichts auf der Herstellerseite gefunden.

http://www.cypress.com/

Und TCM könnte für Tschibo Consumer Magazin oder so was stehen, denn es gibt auch einen Fiat Stilo "TCM-Edition".

Worin besteht denn der Fehler genau? Wie habt ihr sie angeschlossen, USB oder PS/2? Bei USB die Treiber vor dem ersten anschließen installiert?
 
Wie er sie angeschlossen hat habe ich gar nicht angeschaut. Erkannt wurde das Gerät. Aber als er die Treiber installiert hat schien alles ok. Dann kam die Fehlermeldung daß es nicht geklappt hat. Bei weiteren Versuchen immer dasselbe. Ich glaube auf der CD (die sehr dürftig ausgestattet ist) sind gar keine xp-Treiber.
die Installation läuft immer im Kreis und nichts passiert.
 
Laut Tschibo ist ein Treiber für XP dabei. Das klingt als wenn die Maus an USB angeschlossen ist, an PS/2 gibt es eigentlich keine Meldung wenn etwas angeschlossen wird. Also habt ihr den Standardfehler gemacht und die Maus erst angeschlossen und dann versucht die Treiber zu installieren. Das klappt bei USB fast nie. Versucht mal folgendes:

Die Treiber wieder komplett deinstallieren (Die dürften in Einstellungen>Systemsteuerung>Software stehen). Dann die Maus aus dem Geräte-Manager entfernen. Laptop ohne Maus neu starten. Die Software installieren, den Laptop runterfahren, Maus anschließen und neu starten. Jetzt sollte wieder die Maus erkannt werden und Windows automatisch die passenden Treiber von Festplatte installiern.

Wenn nicht bleibt dir nur eine Anfrage bei Tschibo:

http://company.tchibo.de/contact/tccom_002_p.do

oder die Maus zurückzugeben.
 
Ich habe bei der Installation das gleiche Problem. Ich habe es auch nach der Empfehlung von "Perry" versucht - leider ohne Erfolg. Ist es dir mittlerweile schon irgendwie gelungen? Für einen Tip wäre ich dir dankbar.
Dieter
 
Oben