[CTF-Öffi] Probleme Clanserver zu betreten

Amon

assimiliert
Probleme Clanserver zu betreten

Ein Freund von mir versuchte gestern beim CTF - Öffi auf den Server zu kommen. Er hat UT99 mit den ganzen Bonus- und Mappacks von der SNC Seite. Leider musste er dauernd irgendwelche maps runterladen, welches extrem langsam vonstatten ging. Er hat DSL, keinerlei Downloads nebenbei, Firewall aus und trotzdem lief der Download 8,5%, 8,6%.... im sekundentakt und er kam dann letztendlich überhaupt nicht auf den Server.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Hat der die Gothy-Version oder eine ältere?
Wenn es eine ältere Fassung ist, muss er noch den Patch 436 oder höher installieren.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Das es an unseren Servern liegt, kann ich ausschliessen.
Das hab ich im Selbstversuch getestet.
Alles was man laden muss, hat man selbst mit DSL Light innerhalb weniger Sekunden.

Nach einer frischen Installation braucht es unbedingt den aktuellen Patch sowie die Bonuspacks 1,2 und 3.
Ohne die Bonuspacks fehlen grundlegende Sachen, die nur direckt vom Gameserver bezogen werden können.

Alle anderen Dateien, bekommt man bei uns direkt vor dem Spiel von einem schnellen Server automatisch.

Hilfreich wäre auch der genaue Name, der Datei, welche so langsam herruntergeladen wird um Serverfehler gänzlich ausschliessen zu können.
 

Amon

assimiliert
Er hat die GOTY Version und Patch 436 und 452 installiert. Und nach dem Hinweis auf die Bonuspacks im TS auch diese. Er hat normales DSL 1000 oder sogar mehr.
Ich musste die Map U-Turn (als er versuchte den Server zu betreten) ja auch laden und hat mit meinem (noch) isdn ja auch geklappt!

ot:
@sokoban auch nur dsl lite verfügbar bei euch? hab ich auch bald. habs mir am 21. bei GMX bestellt. endlich eine Faltrate :D
 

Stiv@n

gehört zum Inventar
Ich hatte vor ein paar Wochen im Aussendienst das Problem, daß ich eigentlich auf alle Server problemlos draufkam, nur auf den 24 er Öffi absolut nicht, stand minutenlang -connecting- und nichts passierte.
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Das hab ich auch ab und zu mal.
Manche Maps die geladen werden müssen, sind in ein paar Sekunden da, und bei anderen dauert es EWIGKEITEN :(
Manchmal hilft UT einfach mal neu zu starten, aber manchmal auch nicht...
 

Amon

assimiliert
JEtzt hab ich grad mit ihm aufm FFA Server gezockt, hat endlich geklappt. Hoffentlich klappts beim nächsten Öffi auch aufm Clanserver.
 

Amon

assimiliert
Ja war richtig geil gestern. Zum Schluss hab ich richtig gerockt. Auf der letzten map hatte ich mehr Punkte wie der Lurch :zahnpiano
 
Oben