Creative Zen wird nicht erkannt

katzenkadaver

Herzlich willkommen!
hallo!

ich weiss nich genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. vielen dank für die geduld ;)

also, ich habe schon seit geraumer zeit meinen creative zen touch (so zwei jahre oder so?) und er hat auch immer problemlos funktioniert.

seit kurzem habe ich aber einen neuen laptop und von dem wird der player nicht erkannt. beziehungsweise erkannt schon, denn er weisst mich darauf hin, dass ich entsprechende software installieren müsse.

wenn ich jetzt aber die cd einlege, mit der es immer auf allen rechnern funktioniert hat, dann erzählt er mir, dass dort keine entsprechende software vorhanden wäre.

als alternative wird eine installation von der creative seite angeboten. das klappt auch alles erstmal, bis dann alles fast installiert wird, und am ende kommt ein fenster, dass keine entsprechende hardware vorhanden wäre. bzw. dass ich den player anschliessen soll, obwohl der player angeschlossen ist.
wenn ich dann den player noch mal ab uns wieder anstöpsel fängt alles von vorn an mit dem gleichen ergebnis.

irgendwie verstehe ich das alles nicht, weil es doch sonst so einfach klappt. ich habe jetzt überlegt ob es an dem betriebssystem liegt, weil das jetzt windows vista (32bit) ist. (hatte ich aber beim download richtig eingestellt).


ich wäre sehr dankbar für schnelle hilfe, weil ich sonntag für ein halbes jahr ins ausland gehe und ich einfach sehr glücklich wäre, bis dahin meinen mp3player mit diesem computer verbunden zu haben.
vielen dank und viele grüße,
micha
 
hmm...danke erstmal. also am strom liegt es nicht und das update ist nicht für mein system gültig...? installieren geht fast und am ende kommt dann ein fenster, welches mir das mitteilt.

es ist auch nicht so, dass der player gar nicht erkannt wird. es ist nur so, dass die software, die eigentlich die richtige ist, nicht zu dem player passt.
von der cd passt nicht und downloaden klappt auch nicht, obwohl die ja quasi vom rechner selbst rausgesucht wird.
wenn ich dann was herunterlade, ist plötzlich nicht der richtige player vorhanden, obwohl der zen ja nach wie vor da ist. und dann kann ich gar nichts installieren.

ich weiss auch nicht wie ich es besser beschreiben kann.:(
 
Die Meldung "Update gilt nicht..." kommt auch, wenn es schon drauf ist, von daher ist das wohl unkritisch.
Braucht der Player denn überhaupt irgendwelche Software oder wird er auch als Wechseldatenträger erkannt, wenn Du ihn an irgendeinen PC steckst?
 
Der Zen Touch funktioniert unter Vista nur wenn er die neueste Firmware drauf hat. Der Krux an der Sache ist aber um die Firmware zu installieren brauchst Du eine andere Windows Version.

Nachdem ich die neueste Firmware drauf hatte läuft der Zen Touch auch ohne eigene Software problemlos unter Vista.

Anbei ein Link:

http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1031&OS=10&select=4&x=25&y=15

Ich glaube unter XP musste man auch den neuesten Internet Explorer oder MEdia Player drauf haben damit das Update funzt.
 
Schaue bitte im Gerätemanager unter der Systemsteuerung nach, wie sich der Player installiert hat. Wahrscheinlich als Player unter Audio,-Video und Gamecontroller oder Anschlüsse (COM und LPT). Dort bitte wieder herauslöschen.
Diesen merkwürdigen Fehler hatte ich auch.
Ich habe den aktuellen Vista-Chipsatztreiber von der Motherboardseite heruntergeladen und installiert.
Alles andere hat nichts genutzt.
Eine Firmwareupdatesoftware war auch beigefügt. Diese funktionierte aber logischerweise auch erst, als der Player als Wechsellaufwerk richtig erkannt wurde.
MfG
 
hmm... der player steht unter andere geräte und wird auch richtig erkannt. und da steht wieder der hinweis, dass das gerät nicht richtig konfiguriert ist und ein treiber benötigt wird, den ich ja nicht installieren kann.
also ohne software funktioniert er überhaupt nicht, auch früher schon nicht.

firmwareupdate konnte ich bislang noch nicht machen, probiere ich aber mal heute nachmittag, wenn ich die daten irgendwo gesichert habe.
 
Oben