CPU zu heiß?

Sie sind zwar hoch aber durchaus noch im grünen Bereich, wenn man davon ausgeht, dass sie unter Vollauslastung entstehen. Wie kühlst du denn bisher deinen PC? Sicher lässt sich da mit der konventionellen Methode über Lüfter noch was optimieren.
 
CPU zu heiß

Hi,

CPU mit dem Boxkühler von Intel, dazu 2 Gehäuselüfter 120mm.

Gruß Klako
 
Die Gehäuselüfter vorne und hinten aufgeteilt? Vorne reinsaugen hinten raus blasen, so macht es am meisten Sinn.

Die boxed Kühler sind meistens nur ausreichend hier könnte man noch gut was rausholen.

Sofern du wirklich mit dem Gedanken spielst etwas für die Kühlung zu tun... bei pc-cooling bin ich bisher immer fündig geworden. Mit Lüftern und Kühlkörpern kann man schon einiges machen. Wasserkühlung und Kompressor reißen natürlich mehr, kosten dann aber mehr und erfordern zudem mehr Sorgfalt bei der Installation. Wer will schon Wasser auf seiner Elektronik ^^.

Der Einsatz von Wärmeleitpaste und hochwertigen Pads (bei schlechten richtest du eher Schaden an als der CPU was gutes zu tun) ist auch eine Überlegung wert. Aber Vorsicht viel hilft nicht immer viel.
 
Oben