Countdown - noch eine Woche bis zur Wahl - ist das Rennen schon gelaufen?

Kurz vor der Wahl - welches Ergebnis erwartest Du?

  • Union und FDP bringen den Vorsprung ins Ziel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die große Koalition geht weiter

    Stimmen: 7 70,0%
  • Der Ausgang ist völlig offen

    Stimmen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die letzte Woche des Wahlkampfs ist angebrochen, nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Showdown.
Aber ist es wirklich spannend - oder ist das Rennen schon gelaufen?

Schwarz-Gelb scheint der große Favorit zu sein, und wirkliche Konkurrenz ist nicht in Sicht. Der SPD scheint nur die Hoffnung zu bleiben, erneut als Junior-Partner in eine große Koalition einzutreten.
Für eine dritte Option muss man schon wildeste Fantasien entwickeln.

Ich persönlich rechne damit, dass wir eine Neuauflage der großen Koalition erleben.
Wie seht Ihr das?
 
Eigentlich wollte ich ja mit "alles noch offen" abstimmen, aber wie sollte das wohl aussehen?
Wahrscheinlich läuft es doch wieder auf eine große Koalition raus, auch wenn Frau Merkel gesagt hat:
"In dieser Form wird es keine Große Koalition mit der SPD geben!" -
na und, dann gibt's eben einen Ministerposten mehr, und schon ist die alte Form verändert!
 
Oben