Corel Video Studio 2021 Audiospur mit Videospur abgleichen

hhy

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe eine Videodatei aufgenommen und parallel dazu eine Tonaufnahme mit einem extra Mikrofon wegen der besseren Tonqualität gemacht.
Nun will ich beide Spuren übereinander legen, so dass der bessere Ton zum Video genau passt.
Dazu habe ich vor der eigentlichen Aufnahme einmal in die Hände geklatscht, um ein optisches und ein akustisches Signal zu erhalten.
Wenn man die Frequenz der Tonspur anzeigen lässt, kann man den Ausschlag des Klatschens sehr schön erkennen und die Tonspur genau unter das Bild legen, auf dem die Hände zusammentreffen.
Allerdings ist jetzt der Fall aufgetreten, dass der Ausschlag des Klatschen einen halben Schritt später als das Klatschen in der Videospur kommt.
Vielleicht kann ich mich täuschen, aber wenn ich mir das Ganze (Videospur + separate Tonaufnahme) dann ansehe, habe ich den Eindruck, Stimme und Bild stimmen nicht genau überein. Obwohl sie nur eine halbe 100stel Sekunde auseinanderliegen.
Daher meine Frage: Kann man eine Spur auch in der Hälfte des Bildes (bzw. des kleinsten Schrittes) schneiden, so dass die Signale wieder genau übereinander positioniert werden können?

Gruß
hhy

Oben