Multimedia Corel Video Studio 12

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Ich habe mir heute das neue Videostudio zugelegt und installiert.
Jetzt kriege ich immer, wenn ich eine Datei fertig bearbeitet habe und diese (egal in welchem Format) abspeichern möchte, die Meldung: Siehe Anhang.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Da mein Englisch leider nicht so besonders ist, weiß ich nicht, was ich da genau tun muß, um das Ganze zum laufen zu bringen.

Danke und LG - René
 

Anhänge

  • corel.jpg
    corel.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 600
Da steht, es wurde versucht die libguide.lib zu laden, aber das schlug fehl, weil libguide40.dll bereits geladen war.
Nun sollst Du eine Umgebungsvariable "KMP_DUPLICATE_LIB_OK=TRUE anlegen und anschließend das Programm anweisen, einfach weiterzumachen.
 
Hallo Wutzbär,

habe diese Meldung auch bekommen. Nur weiß ich nicht, wie ich diese Umgebungsvariable anlegen soll ????
Wie hast Du das gemacht?
Danke im Voraus für Deine Hilfe.

mfg
tommes
 
Herzlich willkommen, tommes! :)

Gehe nach Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.

Dort dann unter
  • Benutzervariablen - wenn es nur für den angemeldeten User...
  • Systemvariablen - wenn es für das ganze System, also alle User...
...gelten soll, eine neue Variable anlegen und den Wert zuweisen (siehe Bild). OK -> OK, fertig.
Ein Neustart ist danach normalerweise nicht notwendig, schadet aber auch nicht.
 

Anhänge

  • Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 831
Hallo Norbert,

vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Hat auch geklappt.
Nun hab ich noch ein neues Problem.
Videostudio 12 kann .mp4 einlesen.
Wenn ich das mache, dann kommt gleich eine Fehlermeldung "Kann Datei XYZ nicht öffnen. Dateiformatkonflikt".
Weiter unten steht dann noch 16803:1:2

Hast Du dafür evtl. auch eine Lösung?

DANKE!

mfg
tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, da ich mich mit Videobearbeitungs-Programmen überhaupt nicht auskenne.:unsure:s
Ich könnte mir da höchstens vorstellen, dass die Datei evtl. bereits von einem anderen Programm geöffnet wurde.

Schau mal, ob Du über Google was findest.
Ansonsten werden sich die Multimedia-Cracks hier bestimmt noch melden.;)

Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert,

schade, aber macht nix.
Ich danke Dir trotzdem.
Habe übrigens gesehen, dass ich Dateikonflikt statt Dateiformatkonflikt geschrieben habe...

Gruß
tommes
 
Moin, tommes! :)
Habe übrigens gesehen, dass ich Dateikonflikt statt Dateiformatkonflikt geschrieben habe...
Das ist schon etwas anderes. In diesem Fall liegt die Datei entweder in einem für Video Studio nicht lesbaren Format vor oder sie ist korrupt.

Falls ersteres zutrifft, ist es vielleicht möglich, das Programm mit Hilfe von Codecs oder Plugins dazu zu überreden, das Format bearbeiten zu können. Aber wie gesagt, ich kenne es leider nicht.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Tommes!

Ich hatte auch schon öfters das Problem, daß eine Datei nicht mit Videostudio geöffnet werden konnte.
Da half dann meist entweder TMPGEnc Plus oder TMPGEnc XPress.
Die konnten zumindest in ein anderes Format konvertieren.

LG - René
 
Heii
Bei mir öffnet Corel Videostudio 12 garnicht .
Ich hab das Programm schon deinstalliert und wieder installiert aber das geht immer noch nicht .
Kann mir jemand helfen bitte ?!
 
Hallo Allerseits,

also ich habe das gleiche Problem: Das Programm rendert meine mit der Canon HF 100 aufgenommenen mts Dateien scheinbar problemlos, sobald das Ergebnis abgespeichert werden soll bekomme ich die beschriebene Meldung
Dateiformatkonflikt [16803:1:2].
Ich habe wie oben beschrieben die Umgebungsvariable auf "KMP_DUPLICATE_LIB_OK" den Wert "true" eingestellt. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Was ist denn mit der Bemerkung von Supernature gemeint, das Programm anzuweisen, einfach weiter zu machen?

Danke für die Tips

Ingo
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Es stand damals auf Englisch in der Meldung von wutzbaer - "force the program to continue anyway" - das hab ich eigentlich nur übersetzt - offenbar hat das auch geholfen.

Für nähere Details müssen wir warten, bis wutzbaer sich (hoffentlich) meldet.
 
Oben