Cookiemanagement bei Firefox

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hi,

ich benutze Firefox in der aktuellen Version 2.0.0.5 mit den Cookie Erweiterungen
Cookie Button und Cookie Culler, aber ich bekomm es nicht so hin, wie ich es gern hätte.

Durch Cookie Button hab ich ein kleines Knöpfchen mit dem ich die Cookies zulassen kann etc und hab bei Firefox unter Einstellungen "Cookies akzeptieren" nicht ausgewählt, sodass standartmäßig alle abgelehnt werden, außer ich erlaube es mit dem kleinen Knöpfchen.

Funktioniert eigentlich ganz gut. Probleme hab ich allerding bei eBay. Dort gibt es wegen jedem Mist ein neues Cookie und ich hab vorher nicht immer die Möglichkeit das Cookie zu erlauben. Dann kommt halt schnell mal die Meldung "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies..."

Ich habe es bisher so gelöst, dass Firefox erst mal mit Nachfragen Cokkies akzeptiert und ich die eBay Cookies darüber erst mal akzeptiere. Wenn ich Firefox dann wieder umkonfiguriere zum Ablehen und die Cookies nicht lösche, komm ich immernoch überall bei eBay rein. Allerdings weiß ich nicht wielange es dauert bis ich mal den ganzen Satz von Cookies von eBay übernommen habe.

Ich würde es gerne so einrichten, dass alle Cookies von eBay akzeptiert werden. Aber wie geht das genau? Unter Ausnamen vielleicht, aber die Server heißen immer anders, z.B. Signin.ebay.de etc.
 
Werf den Cookie-Culler raus - son Schrott behindert nur.
 
Oben