Connection failed ...

G.R.

nicht mehr wegzudenken
Moin :)

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Da ich das ständige Ruckeln bei meinem Laptop trotz gefühlter 237 Lösungsversuchen nicht beheben konnte, habe ich meinen alten Laptop wieder aus der Versenkung geholt ... das Display ist zwar kaputt, aber ich dachte mir, mit einem VGA-Kabel am Fernseher wär das ja auch nicht schlecht ;)

Ich habe den Laptop (Windows XP) extra neu aufgesetzt, aber nun habe ich folgendes Problem: das Spiel schmeißt mich aus Prinzip nach wenigen Minuten (länger als 2-3 Minuten bin ich nie auf einem Server) mit folgender Meldung vom Server:

Das Spiel wurde unterbrochen:
Connection to 87.106.230.182:8100 failed or disconnected from server (10004)


Das ist beispielhaft für den SRC-Shorttrack-Server, aber ich habe es bei mehreren Servern getestet - immer dasselbe. Folgendes kann ich ausschließen:

- es gibt keine Probleme mit dem Router - mit denselben Konfigurationen lief die Verbindung mit meinem anderen Laptop immer perfekt. Die wichtigen Ports sind also alle freigegeben usw.

- es sollte nicht an einem etwaigen Virenschutz/Firewall liegen ... hab zuerst im Internet irgendwo gelesen, dass Norton Probleme machen kann, also hab ich gleich alles runtergeschmissen, was automatisch installiert worden war.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen :( erst das Ruckeln, jetzt das hier - das Spiel macht mich allmählich fertig :mad
 
Ändere mal unter Konfiguration/Erweitert/Netzwerk die Einstellung bei "Internet-Verbindung prüfen". Ich hatte vor längerer Zeit mal Verbindungsprobleme, und da war das die Lösung. Ob ich das aktiviert oder deaktiviert hatte weiß ich nicht mehr, also einfach mal das Häkchen rein bzw. raus, je nach dem was derzeit eingestellt ist. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber versuchen kostet bekanntlich nichts ;)
 
Ändere mal unter Konfiguration/Erweitert/Netzwerk die Einstellung bei "Internet-Verbindung prüfen". Ich hatte vor längerer Zeit mal Verbindungsprobleme, und da war das die Lösung. Ob ich das aktiviert oder deaktiviert hatte weiß ich nicht mehr, also einfach mal das Häkchen rein bzw. raus, je nach dem was derzeit eingestellt ist. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber versuchen kostet bekanntlich nichts ;)
wenn ich das mache, kommt beim Start die Meldung "Sie sind nicht online". Beim Klick auf "Verbinden" passiert gar nichts :eek: die Internetverbindung läuft aber eigentlich einwandfrei ... das selbe problem hatte hier schon mal jemand, und der konnte es durch Deinstallation von Norton lösen. Ich hab den ganzen Norton-Kram aber vorher schon deinstalliert und jetzt zum Test auch die Windows-Firewall deaktiviert - ohne Änderung.

Ist deine Version vom Spiel aktuell? Möglicherweise fehlt ein Update.
die Version ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das nur bei Trackmania? Schon mal den Versuch gemacht, mehrere Internetseiten auf einmal zu öffnen? DSL-Speedtest durchgeführt?

Wenn ich ca. 5-6 Websites auf einmal in mehreren Tabs öffne bei Firefox, bekam ich die Meldung: "Netzwerk-Zeitüberschreitung" oder ähnlich. Wenn der DSL-Speedtest alles OK ist, würde ich mal bei deinem Provider kontaktieren.

Bei mir war es so, dass ich trotz allem Neuinstallationen und Formatieren immer noch diese Schwankungen hatte, als ob man ein W-Lan hätte. Also habe konnte es nur am Router oder Provider liegen. Mein Router war auch in Ordnung gewesen, auch das Update half nix, habe ich mein Provider angerufen. Nachdem die mir eine etwas höhere "Ping" angeboten haben, was ich aber ablehnte, lag der Fehler doch bei meinem Provider.
 
Oh, bin auch gerade auf diesen Thread gestossen und kann auch noch was erzählen:
Letztens waren wir zu 4. oder 5....weiß nich mehr genau auf dem SRC Shorttracks. Plötzlich blieb bei mir alles stehen, so als ob es nen Lag wäre, der halt nur nich aufhörte:D Nach etwa 30sek kam die oben gennante fehlermeldung. Naja bin dann gleich mal wieder zurück auf den Server und habe da erfahren, dass das selbe mit Fabse und Sommer auch passiert ist. Mit dem anderen nicht (ich glaube lee war das noch, der auch dabei war und nich rausgeflogen ist)
Demnach denke ich nicht, dass es an einem privaten Problem liegt...
Hoffe konnte eich weiterhelfen, denn letzterzeit passiert mir das auch nicht gerade selten :(
 
Mir ist sowas noch nie passiert, weder auf dem Short, noch auf einem anderen Server. Insofern denke ich eher nicht, dass es am Server liegt.

die Version ist aktuell.

Hast du alle Updates installiert oder sagt das Spiel das es aktuell ist, wenn du auf Update klickst?

Welche Version hast du denn? Aktuell ist die 2.11.26.
 
Passiert das nur bei Trackmania? Schon mal den Versuch gemacht, mehrere Internetseiten auf einmal zu öffnen? DSL-Speedtest durchgeführt?
der Speedtest passt. Aber ich bezweifle, dass es was mit meiner Verbindung zu tun hat ... ich hab dieselbe Verbindung seit ich TM spiele, und hatte weder mit dem Laptop noch mit dem anderen bisher Probleme.

Mir ist sowas noch nie passiert, weder auf dem Short, noch auf einem anderen Server. Insofern denke ich eher nicht, dass es am Server liegt.
richtig. Zumal ich dasselbe Problem bei SRC-fremden Servern habe.

Hast du alle Updates installiert oder sagt das Spiel das es aktuell ist, wenn du auf Update klickst?

Welche Version hast du denn? Aktuell ist die 2.11.26.
Als ich das Spiel gestern installiert habe, bot mir TM gleich ein Update an, welches ich installiert habe - Version 2.11.26! Wenn ich auf Updates klicke, sagt mir das Spiel auch, dass ich keine neuen Updates brauche.

Ich werde das Spiel heute abend noch mal deinstallieren und wieder installieren. Hilfts nicht, schadets nicht ;)
 
Oben