Computervirus

Gutelaunefee

Herzlich willkommen!
Hallo ! :)
Ich hab leider ein beim Einschalten von meinem Computer fährt mein PC zwar hoch, aber auch gleich wieder runter und startet wieder von vorn und fährt wieder runter.. immer wieder.
ich glaube, dass da ein Virus drauf ist o_O
was kann ich tun? kann mir jemand helfen?
lieben gruß,
gutelaunefee
 
Maaagiiie, Maaaaaaagieeee.
nuts.gif


Keine Ahnung.



Betriebssystem? Nicht mit Details geizen, sonst wirds nix :)
 
Das hört sich ja nicht gut an, kann aber viele Ursachen haben.

Welches Betriebssystem ist es denn?

Zudem: Eines kannst du schon mal testen, das ist Stinger!

Die Handhabung der Freeware ist denkbar einfach. "McAfee Labs Stinger" startet ohne
Installation direkt nach einem Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei.
Starte den Scanvorgang, indem du auf den Button »Scan Now« klickst.
Werden Viren & Würmer aufgespürt, werden diese nach Möglichkeit sofort bereinigt.

Du wirst wohl auch vermutlich im abgesicherten Modus das ganze machen müssen.
 
Jetzt nicht lachen. Hatte das Gleiche weil mein Brenner beim Hochfahren des Rechners etwas schwergängig war.

Gruß falcon
 
Bis wohin genau startet der Computer, bevor er sich wieder verabschiedet - ist es immer der selbe Zeitpunkt?
Wird überhaupt damit begonnen, Windows zu laden?
 
Bis der blaue Bildschirm kommt mit Windows (den Desktop sieht man schon nicht mehr), ab da fährt er wieder runter. Ja, es ist immer der selbe Zeitpunkt.
 
Hast Du eine WindowsXP CD zur Hand?
Dann starte den Rechner mit dieser und wähle statt dem Setup die Reparaturkonsole aus.
Dort meldest Du Dich an und gibst folgende Befehle ein:

fixmbr
fixboot

Danach startest Du den Rechner neu und schaust, ob sich eine Änderung ergibt.

Falls das nicht funktioniert, melde Dich wieder.
 
Ne, die Windows XP- CD hab ich leider nicht zur Hand.
Hab jetzt mal versucht beim Hochfahren F8 zu drücken, in den abgesicherten Modus zu fahren und dann ein Virenprogramm zu starten. Hat aber leider nicht geklappt. Hat Jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Leih dir bei Freunden/Nachbarn eine Windows XP-CD aus. Ohne diese wirst du nicht weiterkommen!

Falls du tatsächlich einen Virus hast, musst du XP neu installieren. Sonst wirst du mit deinem System nie mehr glücklich. Einen Lizenzkey wirst du ja haben?

xerxes333
 
Ein nicht funktionierendes System und keine CD?
Ich fürchte, da muss tatsächlich die von Simmel bereits beschworene Magie herhalten.
 
Oben