Computeruhr einfrieren... geht das ?

McLion

treuer Stammgast
Hallo erstmal,

Ich frag mich schon seit längerem, ob es möglich ist seine Computeruhr (Taskleiste unten Rechts) einzufrieren bzw. fest zustellen.
Ich hab mich mal an google gesetzt, hab aber nichts gefunden.
Wäre coole wenn einer wüsste wie das geht. :D
 
Es gibt nicht wirklich sinn ich weis, mich beschäftigts nur schon eine ganze weile und ich möchte eigentlich nur wissen OB und WIE das geht.
 
Wenn du die Clock anhältst, funktioniert das System nicht mehr (zumindest ist das mein Verständnis). Du könntest evtl. die Anzeige im Tray durch ein anderes Programm ersetzen, was dir die Uhrzeit deiner Wahl anzeigt.


xerxes333
 
Da würde ich mal den Programmierer eines Tools fragen, dass einfluss auf die Uhr nimmt. PTBSync zum Beispiel. Mit dem Wissen und Programmierkenntnissen kannst du bestimmt n Tool proggen, wass die Uhr einmal pro minute wieder um eine Minute zurücksetzt, so das die Uhr scheinbar steht. Aber fertige Tools oder gar Boardmittel gibt es für diesen Zweck meines Wissens nicht und wie den anderen entzieht sich mir ebenfalls der Sinn einer solchen aktion ausser jemanden zu ärgern.
 
Wahrscheinlich möchte der Herr eine zeitlich befristete Demo
etwas länger nutzen, als es der Hersteller will.
Das ist aber leicht illegal und somit wird dazu auch hier keine
Antwort dazu zu finden sein.
 
Wahrscheinlich möchte der Herr eine zeitlich befristete Demo
etwas länger nutzen, als es der Hersteller will.
Das ist aber leicht illegal und somit wird dazu auch hier keine
Antwort dazu zu finden sein.

Dafür gibt es praktikablere Mittel und Wege, welche auch einem Laien ohne Kontakte zugänglich sind.
 
Wahrscheinlich möchte der Herr eine zeitlich befristete Demo
etwas länger nutzen, als es der Hersteller will.
Kurz gesagt: NEIN will ich nicht !!!(n)

Ich hab oben schon gesagt, das es mich nur interesiert OB es geht.
Ich hatte eigentlich gedacht das man das irgendwie über den Systemeinstellungen ändern kann.
 
Man kann die Uhr nicht mit Windows eigenen Mitteln anhalten da dies gleichzeitig die Systemzeit ist die auch im BIOS hinterlegt ist.
Meines Wissens gibt es auch kein Prog für diesen Zweck (Wozu auch?!).
 
Oben