Computertausch - großer PC mit Stick?

Mona64

gehört zum Inventar
Ja, das geht.

Falls du eine FritzBox nutzt, kann dir die Bedienungsanleitung bei der Konfiguration mit dem Stick helfen, bei einem anderen WLAN-Router/-AccessPoint solltest du den WLAN-Schlüssel parat haben.
 
Der WLan-Schlüssel wird fest gelegt, wenn das Netzwerk eingerichtet wird.
Sollte der Netzwerk-Admin wissen, also die Person, die das eingerichtet hat.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sehr viele Leute dazu neigen, genau diesen Schlüssel eben NICHT zu speichern.
Es gibt ein Programm, was diesen Schlüssel auslesen kann, allerdings nur von einem PC, an dem dieser Schlüssel bereits verwendet wurde um Zugriff zum Netzwerk zu bekommen.
Am einfachsten ist es, das an dem PC zu machen, an dem das Netzwerk eingerichtet wurde.


Wenn du das Programm haben willst, schreib mir per PN, weil ich weiß nicht, in wie weit ich das hier posten darf^^
 
Der WLan-Schlüssel wird fest gelegt, wenn das Netzwerk eingerichtet wird.
Sollte der Netzwerk-Admin wissen, also die Person, die das eingerichtet hat.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sehr viele Leute dazu neigen, genau diesen Schlüssel eben NICHT zu speichern.
Es gibt ein Programm, was diesen Schlüssel auslesen kann, allerdings nur von einem PC, an dem dieser Schlüssel bereits verwendet wurde um Zugriff zum Netzwerk zu bekommen.
Am einfachsten ist es, das an dem PC zu machen, an dem das Netzwerk eingerichtet wurde.
:unsure:

Der WLAN-Key ist doch gar nicht verloren...

Zu dem Stick:
Ein einfacher WLAN-Stick reicht, kein Problem. Allerdings kann man einiges beachten:
Am besten ist ein Stick, der einen Standtisch hat, da man hinten am Rechner nicht immer den optimalen Funkverkehr "erhascht".
Noch besser ist einer, der eine zustäzliche Antenne eingebaut hat, besonders wenn der Router weiter wegsteht (z. B. 2 Wände dazwischen etc).

Es muss nicht sofort ein teurer von Fritz! sein, zumal er nur übergangsweise dienen soll! Ich habe z. B. einen TP-Link genommen, mit Antenne und Standtisch.
Bin bis jetzt völlig zufrieden, das Ding läuft und hat genug Bandbreite :).

Gruß,
bastla
 
Oben