Computerkrebs

Letztes Wochenende habe ich meinem PC mal wieder ein Aufräumaktion gegönnt. Dabei fiel mir ein: Hey, defragmentiert hast Du auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr - seit dem 25.11., um genau zu sein - das hat sich das Programm (Perfect Disk :)) sogar gemerkt. Also hab ich das gleich mal erledigt - es hat über alle Laufwerke schlappe acht Stunden gedauert - und gebracht hat es, man ahnt es schon, genau nichts ;).
 
Nun ja,
ab und an defragmentieren bringt wenn auch nicht viel Geschwindigkeit
(bei den Zugriffzeiten heutiger Festplatten ist es eh fast egal, wo eine Datei liegt),
aber speziell für immer_noch_FAT32_Benutzer ein gewisses Maß an Sicherheit:

Bei einem HD-Crash unter FAT32 können nur unfragmentierte Dateien vollständig wiederhergestellt werden.

Eines ist für mich jedoch sicher:
Die windows-eigene Defragmentierung ist eine abgespeckte Diskeeper-Variante
und auf gut deutsch gesagt schlichtweg für die Katz'... :D
 
@Supi - probier dann doch mal mstDefrag, wenn du son Schnarchsack bist :D
Ansonsten für PD endlich mal einen wöchentlichen Task einplanen, wozu hat
die Soft denn dieses Feature? :ROFLMAO:

Little, sag nix gegen die Pussy ;)
 
nein, sollte man wirklich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben