Compi über ftp runterfahren?

poison-ivi

treuer Stammgast
Hallo und guten Tag :)
Hab mal eine Frage in bezug auf ftp-Server Möglichkeiten.
Ich habe Zuhause einen BPFTP-Server am rennen und hätte gerne die Möglichkeit von der Firma aus den Compi zuhause per Internet runterzufahren.
Geht so was?

THX und gruss
ivi
 
WIN VNC - oder wenn du xp hast, per remote.

win vnc is aber die elegantere und dazu ksotenlose möglichkeit.

gruss serpi
 
Hallo sErPeNz

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Falls ich das richtig verstanden habe, hat WIN VNC nichts mit einen FTP-Server zu tun?
Heisst das, einen Shutdown kann man mit einem BPFTP-Serve nicht machen oder ist WIN VNC einfach viel besser hierfür?

Gruss ivi
 
wenn du viel ahung hast lass einfach en terminal server laufen :D
bzw. wie serpi schon gesagt hat über die remote funktion vom xp oder win2k server
per vnc tunnel den pc runterfahren ? hm geht das ? :D
ich dachte immer das wäre eine verbindung über i.net ins lokale netzwerk ? :unsure::
 
Hallo Nuts

Ne, viel Ahnung habe ich nicht.
Daher meine Frage ob ich nicht den laufenden ftp-Server auch als Shutdown-Befehlesmpfänger benützen kann.
Aber irgendwie haben eure Antworten in dieser Hinsicht noch kein klares NEIN oder JA bei mir erzeugt.
Also , ist es jetzt möglich oder nicht?

THX und Gruss
ivi
 
Durch ein aktuelles FTP-Programm: NEIN!

Es gibt aber, das wurde nur nicht klar ausgedrückt, verschiedene Fernsteuerprogramme für PCs, die es einem auch ermöglichen, den PC runterzufahren. Ich persönlich benutze Remote Administrator von Famatech, bekannter ist z.B. PCAnywhere von Symantec.

In der 3er Version des BPFTP wird das höchstwahrscheinlich auch nicht gehen, der wird zwar eine Fernsteuerungsoption haben - allerdings rein für den Server (also das Programm), ich vermute, das wird an Sicherheitsstandards liegen.
 
Hallo KOENICH

Herzliche Dank für Deine aufklärende Antwort.
Werde mir also überlegen welches Fernsteuerprogramm ich mir zulege. Enweder WIN VNC oder ein andres Freeware-tool, da ich nur meinen PC runterfahren will und nicht noch per Fernbefehl das Tanzen beibringen :)
Sprich, die guten Fernsteuerprog. kosten zu viel und können zu viel für meine Bedürfnisse.

Allen nochmals Danke und einen schönen Feierabend.
Gruss ivi
 
Oben