Compaq Computer Einschaltprobleme

sixt1234

Herzlich willkommen!
Hallo Leute! Ich habe da ein Problem mit meinem Compaq computer, besser gesagt mit meinen letzten drei!!
Die ersten zwei liesen sich einfach nicht mehr einschalten!
Nach tagen des probierens und netzwerkteil austauschens
hab ich aufgegeben.
Bei meinen jetztigen allerdings hat das langsam angefangen.
Ich habe ihn über ein passwort eingeschaltet.
Das hat auf einmal nicht mehr funktioniert,
woraufhin ich ihn vom netz nahm,
die batterie entfernte und nach einiger zeit wieder einsetzte.
Dann konnte ich ihn über den schalter wieder normal einschalten.
Dann funzte das auch nicht mehr.
wieder das gleiche, batterie raus wieder rein und er lief.
Dann muste ich das netzteil vom motherboard abstecken und während
des wieder ansteckens den schalter gedrückt halten.
jetzt haut das auch nicht mehr hin.
Ich hab das jetzt bei meinen alten probiert und da hat es auch einige male funktioniert.
sieht mir nach einem leiden bei den compaq computern aus.
Mein Motherboard ist ein k7t266 Pro2 ver.2.

Kennt jemand villeicht das leiden und weis wie man das beheben kann?
Ich liebe diesen Computer da er sonst einfach super ist!!

Bitte helft mir!
 
Hallo und willkommen :)
Wir hatten neulich ein ähnliches Problem, da ging der Computer immer wieder aus. Letztlich lag es daran, dass der Ein/Aus-Taster defekt war. Kleine Ursache, große Wirkung.
Du kannst das testen, in dem Du das Verbindungskabel zum Power-Switch entfernst und den Kontakt z.B. mit einem Jumper kurzzeitig überbrückst.
 
Danke.

Erst mal danke. Aber das hab ich alles schon probiert.
Anderer Schalter, anderes netzteil und div.
Daran liegt es nicht.Ich könnte mir vorstellen das es irgendwie am
Motherboard selber liegt.
 
Was anderes bleibt ja dann auch nicht mehr.
Hast Du mal geschaut, ob es ein BIOS-Update gibt? Der Bezeichnung nach müsste das ein MSI-Board sein, oder?
 
Bios-update?

Hallo.Ja es ist ein MS Motherboard.
Das mit dem Bios update hab ich schon etwas durchgelesen
nur so ganz weis ich noch nicht wie man das macht!
Und glaubstwirklich das es damit etwas zu tun haben könnte?
Ich meinedas Bios wird ja auch erst gestartet wenn der Computer eingeschaltet wird,oder?
 
Oben