Vista COM Surrogate funktioniert nicht mehr - Ursache falsche Codecs

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Datei muss aber ganz sicher da sein, tipp einfach mal den Namen in das Feld "Dateiname" ein.
Der Name ist dllhost.exe und nicht dillhost.exe :).
 

silpau

Herzlich willkommen!
Hallo!
Vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe. Die Rep.Anleitung hat jetzt auch funktioniert und mein Virenscan ist bereits über den ursprünglich kritischen Punkt weit hinaus.

Will ja nicht lästig sein, aber eine Frage hätte ich noch, ist mein Laptop jetzt virengefährdeter als vorher? Frage nur, weil ich mit einer derartigen Mitteilung einverstanden sein musste, als ich com surrogate hinzugefügt habe.
lg
Sili
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die genannte Datei wird jetzt nicht mehr von der Windows-Datenausführungsverhinderung überwacht. Da Du ja aber offensichtlich einen eigenen Virenwächter verwendest, hat das auf diesen keine Auswirkung. Theoretisch ist die Gefahr einer Infizierung nun größer als vorher, praktisch aber nicht :).
 

silpau

Herzlich willkommen!
Hi! Ich bin es noch einmal!
Habe mich zu früh gefreut. Nach ca. 50% Virenscan erneut die Meldung com surrogate funtktioniert nicht mehr. Und mit dieser Meldung wieder die Aufforderung ich solle Windows Uptates machen.
Fehlende Uptates werde ich jetzt überprüfen.

Mulmiges Gefühl macht sich wieder mal breit. ;)

Fällt dir noch ein Tip ein?
lg
Sili
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Schreibt der Scanner eine Logdatei, damit man vielleicht eingrenzen kann, an welcher Datei er sich verschluckt? Damit könnte man gezielter nach der Ursache forschen.
 

silpau

Herzlich willkommen!
Soviel ich sehen kann schreibt er bloß ein Protokoll auf dem man so gut wie nix sieht.

2knewi.jpg
 

silpau

Herzlich willkommen!
Ich werde mich damit beschäftigen, vielen Dank für deine Mühe.

Bye ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

silpau

Herzlich willkommen!
Hallo!

Melde mich noch einmal um meine Erfahrungen mit com.surregate zu erzählen.

Wir haben verabsäumt, auf der Seite von unserem Virenprogramm nach dem neuesen Uptate zu suchen. bzw. das 2010 Programm zu laden.

Kaum getan, war das Problem erledigt.

lg
silpau
 
Oben