Internet Clear programm und Mozilla Firefox geht das?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo könnt Ihr mir bitte mal einen Rat geben. Habe jetzt die Nase vom IE8 voll gehabt und bin auf Firefox umgestiegen, hätte ich schon mal vorher machen sollen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Regelmäßig lasse ich Clear Programm über den Rechner laufen, das dann alles gelöscht hat, Passwörter, Cookies ...Bei Firefox klappt das allerdings nicht mehr, obwohl ich das Profil gewählt habe und auch die Option eingestellt ist, nicht Passwörter zu speichern. Beim IE8 war es nach dem Durchlaufen des Programmes dann so, dass ich mich bei Ebay neu einloggen musste. Bei Firefox ist alles noch da, man ist dennoch eingeloggt. Muss ich da irgendetwas noch einstellen? Vielen Dank und allen einen guten Start in die neue Woche. Ciao newbieman:)
 
Was für ein Programm hast du denn zum Cleanen?
Den CCleaner kann ich empfehlen.
In den Optionen vom Firefox findest du auch direkt die Option um alles manuell zu löschen :)
CCleaner[.de]
 
Das kann der Firefox auch ohne fremde Hilfe. Im Menü gehst du auf Extras/Einstellungen/Datenschutz dort bei "Private Daten" das Häkchen bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" setzen und daneben bei "Einstellungen" festlegen, welche Daten gelöscht werden sollen.
 
Hallo Jogi, danke für die Mail. Das habe ich ausnahmsweise schon gewusst und es klappt auch. Mich hatte ja bloß mal interessiert, wieso das ClearProg das nicht macht.
PS. Meine Tini ist happy, dass der Player wieder geht. Gruß Hagen
 
Tja warum dieses Programm das nicht macht - keine Ahnung aber so ist es doch noch bequemer. Sobald du den Firefox schließt, wird alles automatisch gelöscht.
 
Hallo danke für Eure Hilfe. Eine Frage zu Firefox habe ich noch bezüglich der Lesezeichen. Nachdem ich diese alphabetisch sortiert habe, ist es ein Durcheinander, da selbst angelegte Ordner und Internetseiten wild durcheinander sind. Vorher hatte ich es so, dass ich für jeden Buchstaben a,b,c.. immer erst die Websides und dann die Ordner hatte. Kann ich das so wieder einstellen? Ciao newbieman
 
Oben