Classic UT Fehler: General protection Fault!

W

Walker_T

Gast
HI Leute,

ich hab nen Problem mit meinem Classic UT GOTY Edition:
Manchmal kommt wenn ich es starten will nen Fehler, der so aussieht:

Critical Error

General protection Fault!

Und dann kommt ne Liste mit Dingen wie z.B. "History: UViewport::Exec <-" Die sind dann alle mit nem Pfeil verbunden. Weiß jemand was man da machen kann?

Danke im Vorraus...

Walker T.

PS: Neuinstallation hat nich gewirkt, Patch 436 auch nich!
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Schwierig. Die Fehlermeldungen von UT sind leider sehr kryptisch.

Oftmals ist eine falsche Grafikkarteneinstellung Schuld. Wechsele doch mal den Modus und schau mal, was dann passiert.
 

hunkarcelebi

Herzlich willkommen!
Unreal Tournament

Bei mir kommt diese Fehlermeldung auch immer wieder. Was soll ich machen? Die Grafikeinstellungen habe ich verändert, aber der Fehler ist immer noch da. Am Anfang ging des Spiel ja noch aber später nicht mehr. Ich habe auch nichts verstellt. Bitte hilft mir!!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Erzähl uns doch mal ein bisschen mehr! Nein, nicht von Dir ;) sondern was Du als BS einsetzt, um welches UT es sich handelt, was für einen Rechner Du hast, ob Du unter D3D oder OpenGL spielst und sowas eben.

Vielleicht kannst Du auch mal die Fehlermeldung posten, sie ist zwar kryptisch könnte aber dennoch Hinweise geben.

Hast Du mal versucht UT neu zu installieren?
 

hutzibutz

nicht mehr wegzudenken
es war einmal

Schade das ich solche Fehler-Meldungen nicht mehr bekomme seit dem ich meinen neuen PC habe. :motz
Solche Fehlermeldungen waren da noch bei mir an der Tagesordnung hatte aber immer Glück und brachte sie irgendwie weg. Kann mich leider nicht mehr erinner was ich damals gemacht habe.
Alzheimer läst grüssen. Sonst hätte ich euch weiterhelfen können. Werd mal abwerten was ihr so erzählen werdet.
 

Gorkon

Senior Member
Die Fehlermeldung selbst gibt selten Aufschluß. Besser: die UnrealTournament.log. Das ist eine (Text-)Datei, die im UT-Systemverzeichnis liegt und in die UT ständig Protokoll schreibt, was gerade abläuft - bei einem Absturz steht entsprechend ganz unten irgendwo die Crash-Ursache (geht gerne los mit "Critical: <faselbla>". Wenns mal wieder knallt, bitte den unteren Abschnitt der Logdatei hier posten.
 

hunkarcelebi

Herzlich willkommen!
mit deiner aussage kam ich auf die idee, einfach diese log datei zu löschen, denn immerhin könnte das spiel ja einen neuen schreiben oder?
ich hatte gedacht, damit könnte das problem behoben sein, doch es ist immer noch da :( :motz
Und ich hatte es mit uninstallieren und wieder installieren auch schon versucht. ich versteh nichts mehr :sleep
 

Gorkon

Senior Member
Die wird bei jedem Start neu erstellt. Und du sollst den Inhalt posten (-> Texteditor) und nicht dat Ding löschen. ^^

*edit* btw du hast nicht vl Maus & Tastatur von Logitech?
 

dad1881

gesperrt
Hallo , ich habe das Problem auch hin und wieder. Aber seit dem ich denn DirectX 9.0 C drauf habe, habe ich kein PROBLEM mehr !!!

Das gleiche habe ich aber auch bei Unreal 2 !!!

Kannn mir da auch einer helfen ???


:cry: :cry: :cry: :cry:
 

Soth

Herzlich willkommen!
So hallo erstmal, :)

Kann mir vieleicht einer bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen? :confused
Sie kommt meistens bei UT aber auch bei anderen spielen wie z.B: Warcraft III, Diablo2, Rainbowsix Ravenshield. Bei Counter Strike, Half-Life, DoD ist sie allerdings noch nicht aufgetaucht.


OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1873 MHz with 767MB RAM
Video: RADEON 9500 (Omega 2.4.96c) (6396)

General protection fault!

History: FD3DInternalState::Commit <- FD3DRenderInterface:: DrawPrimitive <- FBspDrawList::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FCameraSceneNode::Render <- UGameEngine:: Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

ich danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorkon

Senior Member
Ok, das ist deine UT-Fehlermeldung, nehme ich an. Und ich habe oben was geschrieben über Fehlermeldungen, deren Aussagekraft und die bessere Alternative. Also bitte die Log-Datei checken.

(Aus dem Bauch heraus: VL kommen einfach nicht alle Spiele mit Omega-Treibern klar?)
 

Soth

Herzlich willkommen!
Was ich allerdings komische finde ist das es bis vor ca. 1 Woche noch alles einwandfrei funktioniert hat.
Also gleiche Treiber gleiche Spiele und ich habe eigentlich nichts verändert.
Habe auch einfach mal versucht die Grafik einstellungen runter zu schrauben aber da hat sich auch nichts verbessert.
 

Gorkon

Senior Member
Original geschrieben von Gorkon
Die Fehlermeldung selbst gibt selten Aufschluß. Besser: die UnrealTournament.log. Das ist eine (Text-)Datei, die im UT-Systemverzeichnis liegt und in die UT ständig Protokoll schreibt, was gerade abläuft - bei einem Absturz steht entsprechend ganz unten irgendwo die Crash-Ursache (geht gerne los mit "Critical: <faselbla>". Wenns mal wieder knallt, bitte den unteren Abschnitt der Logdatei hier posten.
 

hunkarcelebi

Herzlich willkommen!
ja aber, kannst du mir nicht sagen, wo diese date liegt'?
ich meine kannst du nicht so sagen wie: ,,C:\WINDOWS\blablabla'' ?
:motz
 

Gorkon

Senior Member
Original geschrieben von hunkarcelebi
ja aber, kannst du mir nicht sagen, wo diese date liegt'?
ich meine kannst du nicht so sagen wie: ,,C:\WINDOWS\blablabla'' ?
:motz
Die Devise hieß "mach mal wat selbst". Wenn ich "UT-Systemverzeichnis" gehe ich eigentlich davon aus, daß du erstmal in dein UT-Verzeichnis reinkuggst, was da drin ist. Etwas, auf das die Beschreibung "Systemverzeichnis" passen könnte. Der Rest ergibt sich eigentlich.

Wo du dein UT hininstalliert hast, kann ich dir nun wirklich nicht sagen. ;)
 

Tenshi

Erster Beitrag
unreal 2004 fehlermeldung General protection fault

Hallo an alle, wer kann mir sagen was das zubedeuten hat:


General protection fault!

History: FD3DInternalState::Commit
<- FD3DRenderInterface::DrawPrimitive
<- RenderStaticMesh
<- FDynamicActor::Render
<- RenderLevel
<- FLevelSceneNode::Render
<- FPlayerSceneNode::Render
<- UGameEngine::Draw
<- UWindowsViewport::Repaint
<- UWindowsClient::Tick
<- ClientTick
<- UGameEngine::Tick
<- Level Ruination
<- UpdateWorld
<- MainLoop

mgf

tenshi
 

Gorkon

Senior Member
Das heißt, daß Fehlermeldungen in UT2004 immer noch genauso sinnfrei sind wie in UTclassic. Die Log-Datei, die du posten kannst, heißt bei 2k4 UT2004.log. Und wenn du mich jetzt nach nem Pfad fragst, spring ich dir an den Hals. ;)
 
Oben