CL-Gruppenauslosung

Desperado

Evolutionär
Die Gruppen der deutschen Mannschaften:

Gruppe A:
FC Bayern, Atlético Madrid, FC Salzburg, Lokomotive Moskau

Gruppe B:
Real Madrid, Schachtjor Donezk, Inter Mailand, Borussia Mönchengladbach

Gruppe F:
Zenit St. Petersburg, Borussia Dortmund, Lazio Rom, FC Brügge

Gruppe H:
PSG, Manchester United, RB Leipzig, Istanbul Basaksehir

Zum UEFA-Torwart der Saison wurde Manuel Neuer gewählt,
UEFA-Verteidiger der Saison wurde Joshua Kimmich,
UEFA-Stürmer der Saison Robert Lewandowski
und UEFA-Trainer der Saison Hansi Flick.
 

Desperado

Evolutionär
Der FC Bayern schießt Atletico Madrid mit 4:0 aus der Allianz Arena yahoo.gif
Bor. M-Gladbach spielt in Mailand gegen Inter 2:2.

Spruch des Spieltages, natürlich von Thomas Müller. Müller zum Schiri: „Was ist hier los? Ey! Das kann doch nicht wahr sein, wir spielen gegen Atlético Madrid, die größten Rabauken im Weltfußball! Und ich krieg für sowas gelb!“ :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperado

Evolutionär
Der FC Bayern gewinnt auch das 2. Gruppenspiel - 2:1 in Moskau gegen Lok Moskau yahoo.gif
Die Tore erzielten Leon Goretzka und Joshua Kimmich.
Bin jetzt gespannt, ob Bor. M-Gladbach gegen Real Madrid punkten kann. Noch (24.Min.) steht es 0:0. Ich drücke den Borussen natürlich die Daumen.
 

Desperado

Evolutionär
Ein erfolgreicher Spieltag für die deutschen Mannschaften. Der FC Bayern gewinnt Salzburg 6:2.
Borussia M-Gladbach gewinnt in Donezk 6:0.
 

Desperado

Evolutionär
Der FC Bayern hat als erste deutsche Mannschaft in dieser CL-Saison das Achtelfinale nach einem 3:1-Sieg gegen RB Salzburg erreicht. Von der Spielqualität der letzten Saison sind sie allerdings mMn doch mittlerweile ein ganzes Stück weit entfernt. Neuer mußte wieder beweisen, daß er der beste Torwart der Welt ist, denn die Salzburger kamen zu viele Torchancen.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wenn sich die Salzburger nicht so selten dämlich angestellt hätten...
Von den Bayern kam das ja nicht unerwartet, aber Mönchengladbach als Tabellenführer in der Hammer-Gruppe, das ist für mich die größte Überraschung
 

Desperado

Evolutionär
Die Achtelfinalspiele wurden ausgelost:

Borussia Mönchengladbach - Manchester City
Lazio Rom - FC Bayern
RB Leipzig - FC Liverpool
FC Sevilla - Borussia Dortmund
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hätte schlimmer kommen können. aber leichte Gegner gibt es ab jetzt eh nicht mehr.
Auf das Duell Nagelsmann gegen Kloppo freue ich mich schon.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Europapokal halte ich ja grundsätzlich immer zum deutschen Vertreter, egal welche Meinung ich ansonsten über einen Verein habe.
Von daher drücke ich Jürgen Klopp im Duell mit dem österreichischen Getränkehersteller beide Daumen.
 

Desperado

Evolutionär
So richtig kann ich deine Einstellung betreffs RB Leipzig noch immer nicht verstehen. Hinter Liverpool steht auch ein Milliardär. Was ist der Unterschied für dich? Ich denke, daß es gut ist, daß der Osten einen konkurrenzfähigen Vertreter in der BL hat, der in der BL-Spitze und der CL mitmischen kann. Das alle ostdeutschen Fußballfans wie vor der Wiedervereinigung Fans von Bayern München sind, muß ja auch nicht wieder sein, oder? ;) :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein wesentlicher Unterschied zwischen Liverpool und RB Leipzig ist, dass es Liverpool vor 2009 schon gab :D.
Grundsätzlich hast du aber Recht, eigentlich ist es eine Doppelmoral, wenn man Konstrukte wie RB Leipzig kritisiert, obwohl andere Vereine ähnlich aufgestellt sind. Bei RB wird das halt auf die Spitze getrieben, das ist ein vollständig künstliches Gebilde.
Letztlich war der Beitrag oben aber gar nicht so verbissen gemeint. In der Bundesliga sind sie mir völlig egal. Ob Bayern oder Leipzig Meister wird, ist mir gleichgültig.
 
Oben