Test Cities: Skylines

AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Woran es bei mir Hapert? Ich kann mit dem Tutorial nichts anfangen und hatte mir keine LetsPlays angesehen. Letzteres hole ich nach, werde mir das LetsPlay von Skye Storm reinziehen.

Aber eine Sache gibt es, die ich garnicht kapiere: Wie reisse ich was ab? Wo finde ich den Bulldozer?
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Das Game ist aber schon auf Deutsch oder ? :) (als info für mich)
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Also Cities: Skylines scheint definitv das Genre wieder neu zu beleben. In den ersten 24 Stunden nach Release wurden bereits 250.000 Exemplare verkauft - ein neuer Verkaufsrekord für Paradox Interactive. Außerdem wurden bereits am ersten Tag über 2000 Mods von Usern heraus gebracht. Der Wahnsinn.....

Ich habe jetzt auch ein paar Stunden reingeschnuppert und bin bisher absolut begeistert. Der Schwierigkeitsgrad wird echt enorm, wenn die Stadt erst einmal eine gewisse Größe erreicht hat. Habe schon ein paar mal neu anfangen müssen, weil einfach zu viele Fehler beim aufbauen drin saßen, die ich nicht mehr ausbügeln konnte.

Hammer Spiel und von mir - absolute Kaufempfehlung!
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Geht mir genauso :D
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Ein Let's Player, den ich quasi wegen City Skylines abonniert habe hat ein Video hochgeladen, in dem er über ein Angebot für City Skylines berichtet. Gerade ist das Spiel dort bei 30% Rabatt.
Hier der Link zur normalen Version - 20€ statt 28€
Hier der Link zur Deluxe Version - 26€ statt 37€

Dazu sei Folgendes erwähnt: Diese Links sind gespondorte Links für den Herren Let's Player und er verdient da ein wenig dran mit. Er selber schreibt zu dem Angebot auch "To be clear, I don't believe Paradox is 'hosting' the sale 2 days after release. Generally what happens with these types of site is they buy hundreds (if not thousands) of codes at a discount and then they are able to run whatever promotions they want. I believe GameFanShop is just the first site to run this high of a discount (and just 2 days after release is kind of crazy)."

Und hier könnt ihr euch auch noch einmal das Video ansehen, wo er erklärt wie das Angebot aussieht.

Ich persönlich habe mir soeben die normaler Version des Spiels geauft, einen Steam Key bekommen und das Spiel lädt gerade (und die nächste Stunde) runter. Ich kann mich gern nochmal melden, wenn ich das Spiel angemacht habe, aber es allein schon in Steam zu aktivieren ist für mich äußerst überzeugend.

Man muss sich auf der Seite registrieren und eine Telefonnummer hinterlegen, damit man die Voicemail mit Einkaufscode bekommt. Nur so zur Info.
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Gab es letzte Woche ja schon mit DLC für 16, aber diesen Monat ist das nicht mehr drin :D
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Jakabar, wärst du so nett und postest mal ein paar Screenshots von der "Strassenbelegung" also wie dein. Erkehr geregelt ist? Ich würde da gerne mal von einen erfahreneren Bauer ein bisschen was lernen. :D
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Hmm. Leider hab ich den Spielstand schon wieder gelöscht! :angel Wollte morgen noch mal neu beginnen. Meine Probleme haben allerdings auch weniger mit dem Verkehr zu tun. Ich wollte eine neue Map ausprobieren und mal schauen ob ich vom bisherigen "Raster" wegkomme, was Straßenbau betrifft. Effizient bauen heisst leider auch eine hässliche Stadt haben.

Ich kann allerdings folgende Tipps geben mit denen ich zumindest den Verkehr sehr gut im Griff habe:

- Ich benutze viele Kreisverkehre
- Ich benutze viele Einbahnstraßen
- Industrieviertel benötigen definitiv größere Straßen als Wohnviertel
- Industrieviertel sollte nicht zu weit von der Autobahn entfernt sein

Damit bin ich bisher gut gefahren....

Ich habe leider ganz andere Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme....
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Ich sauge es gerade runter - und in Kürze werde ich alle Eure Fragen beantworten :angel

Sind das nur 1,5GB?
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

OK, stellt mir bloß keine Fragen - Ich habe mal testweise bis 500 Einwohner gebaut und sehe da bei mir eine sehr flache Lernkurve. :rolleyes:
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Hehe!

Ich komme immer etwa so bis 10.000, dann ist Schluß mit Lustig! Die Einwohner haben echt viel zu hohe Anforderungen. Das reibt einen als Bürgermeister auf. Das stand auch nicht in der Jobbeschreibung! :ROFLMAO:
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Ich habe mir das heute auch einmal gekauft und muss sagen, es ist hammer geil :D
Bin jetzt knapp vor 5k Einwohnern und bisher läufts ganz gut. Nur sieht meine Stadt aus wie ... Naja... nicht gut halt ;D
Mit dem Verkehr hatte ich Anfangs Probleme, gerade im Industriegebiet, aber das hat sich mit Einbahnstraßen regeln lassen. ;)
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Ohman, da hab ich wohl Glück, denn bei mir läufts soweit ganz gut. Ich hab jetzt ne Hand voll Hochs und Tiefs erlebt und es passieren manchmal echt merkwürdige Dinge.
Wir schreiben den 5.9.2032 und ich musste feststellen, dass 2% meiner Einwohner tatsächlich tot sind. Das sind über 1000 Menschen. x.x
Ich habe jetzt ganz viele Gebäude geplättet und bin von 58 auf 51 Tausend Einwohner gefallen. Ich muss rausfinden warum meine sieben Krematorien sich weigern die Verstorbenen aufzusammeln. >.<
Have a look.
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Scheint als wäre der mittlere Bezirk nicht komplett erfasst in der Reichweite. Manchmal liegt es auch an verstopften Straßen oder schlicht zu langen Wegen.

Hast du nur Krematorien benutzt? Oder auch Friedhöfe zusätzlich?
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Du hast Recht, verstopfte Staßen und zu lange Wege. Das kam mir zu dem Zeitpunkt aberkomplett spanisch vor, denn innerhalb der Zuständigkeitsbereiche der einzelnen Krematorien war es wirklich schlimm nicht. Ich musste dann aber feststellen, dass das Wort "Zuständigkeitsbereich" hier aber ganz schön fehl am Platze ist, denn die Fahrzeuge meiner Gebäude ließen sich nicht davon abhalten sechs Kilometer weit in ein anderes Stadtviertel zu fahren um jemanden abzuholen, der gleich neben einem anderen Krematorium verstorben war. Das ist vor allem dann zum Problem geworden als eine meine provisorischen Autobahnausfahrten einen zwei Kilometer langen Stau verursacht hat. xD

Von Freidhöfen musste ich mich genauso verabschieden wie von Müllhalden, den die werden echt schnell voll, zumindest in dem Tempo in dem ich spiele. Wenn man sich mal zurücklehnen und einfach nur gucken will, was die Stadt so macht, wenn man sie gerade nicht gängelt, dann muss dafür sorgen, dass alle Dienste... naja "erneuerbar" sind.
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Soo, mittlerweile bin ich bei 23k Einwohnern angekommen.
Der Stau hat sich minimiert, auch deswegen, weil ich inzwischen Busse und U-Bahnen unterwegs habe. (Teilweile stehen an ner Bushaltestelle an die 50+ Leute :D)
Das einzige Problem ist jetzt, dass meine ganze Industrie pleite geht, weil zu wenig Kundschaft da ist xD
Aber naja, dann werden alte Firmen schnell durch neue ersetzt, ist ja auch kein Problem für mich :D
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Hallo zusammen.

Habe es mir über die Links oben auch mal gekauft. Wehe das taugt nichts. :D:D

Crawl
 
AW: Die Städtebau-Simulation ist tot - es lebe die Städtebau-Simulation!

Zwar nur in Englisch - aber nicht weniger hilfreich für den ein oder anderen....

Skyes "60-Seconds-Tipps":



 
Oben