Hinweis Christmas Giveaways and Contests - 2010

Schönen ersten Weihnachtstag erstmal an alle....

Oha damit habe ich ja nicht gerechnet. Vielen Dank für die Blumen. Bitte sehr. Mein schönes bzw. besinnliches Weihnachtsfest habe ich bereits bei den Eltern verbracht.

Nichtsdestotrotz zuerst möchte ich mich auch nochmal bei Euch danken , weil ich hier schon von vielen Forummitgliedern einiges an Unterstützung bekommen habe, wenn ich mal wieder "des öfteren" etwas nicht "gebacken" bekommen habe.

Und das war mit Sicherheit nicht nur einmal der Fall. Desweiteren habe ich, zumindest was es mich betrifft, den Eindruck, das in der Hinsicht noch ein ziemliches Ungleichgewicht herrscht.

Dazu bezüglich möchte ich auch an meinen Beitrag hier verweisen:

https://www.supernature-forum.de/boardsofa/102590-4-advent.html#post987643

Wohl dem, der eine Spam- oder Wegwerfadresse genutzt hat, ist bzw war zu empfehlen.

Ja ich habe auch mal kurzzeitig darüber nachgedacht, es dann aber doch nicht gemacht.

Die MS-AdventeBooks, naja, da ist hier nur eines angekommen, weil die anscheinend
jedesmal eine andere Addi haben wollte, ich bekam immr den Link zum Win7-Buch

Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Du hattest dich aber hier umgesehen, oder?

https://www.supernature-forum.de/ww...verschenkt-an-jedem-adventssonntag-ebook.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, nach je 2 Versuchen zu zwei Sonntagen hab ich das aufgegeben,
von den technischen Macken der Server (Überlauf) mal ganz zu schweigen.
Ich habe mir die Daten anderweitig besorgt.
 
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, daß es zu Ende ist jetzt ...

Die Giveaways werden von Jahr zu Jahr immer weniger wert. Die meisten Anbieter machten sich noch nicht einmal die Mühe, das hochwertigste bis zum 24. aufzuheben. Gerade mal Chip.de, die meines Wissens den ersten Adventskalender hatten, boten am 24.12. TuneUp Utilities 2010 an. Auch schon wieder ein Jahr alt - und nachher auch noch lediglich als Jahreslizenz. Da überleg' ich mir doch erst noch, ob ich es überhaupt installieren will.

Einzig Dein Fleiß, 0815_neu, das alles für uns zu eruieren, machte es in der Masse dann wieder interessant. Von der Vielfalt findet man sich aber schnell erschlagen. Etliches war von Haus aus nicht zuverlässig. Mit einer Trash-Adresse - wobei ich generell nicht der Ansicht bin, daß dies für eine seriöse Aktion eine angemessene Art sich zu bedanken sein sollte - wäre man bei einigen auch nicht weit gekommen, nachdem bspw. pro.de mehrere Tage ( ! ) brauchte, um den Downloadlink plus Freischaltcode zu schicken. Auf das vollmundig versprochene Nachsenden der /SN für Paragon's Paritions-Manager 11 muß man inzwischen auch nicht mehr hoffen. Dann sollen sie's sich halt in die Haar schmiern.

Bei PC-Praxis.de gab es etliche ( ... oder sämtliche ?) Reg.-Daten nur nach der Installation, was auch nicht so unbedingt 'ein gelbes Ei' ist - eher ein faules. Manche verwiesen dafür gleich komplett auf die Produkt-Homepage - und dort fand sich absolut nichts zu dera Advents-Aktion (bspw. Registry First Aid 7). Bevor ich das aber versuchsweise installiere, um dann noch zeitnah den Freischalt-Code abzufassen, dabei dann aber vielleicht meine Installation der Vorversion überschreibe oder sonstwie zerschieße, verzichte ich lieber auf die großkotzerten Giveaways und behalte, was ich habe.

Und sowieso ist man verwöhnt, und wo man dann, wie bei PC-WELT und PC-Praxis am nächsten Tag nichts mehr hinter den Türchen finden konnte, sah man sich an die eigene Kinderzeit erinnert, wo der große Bruder immer alles am Vortage schon leergefressen hatte ... ;) Aber dafür heißt es ja auch Adventskalender.

Auch MicrosoftPress machten per erster eMail den Eindruck, daß sie einem die nachfolgenden 3 Titel dann automatisch zukommen lassen würden. Für die jeweiligen Benachrichtigungen stimmte das auch - allerdings waren die genauso nach Ultimo dann nicht mehr verfügbar.

Ich werde nun wieder tagelang sortieren müssen, um herauszufinden, welche der Spamschleudern (zumeist zwangsweise miteingekaufte Newsletters) ich ohne Bedenken gleich wieder abbestellen bzw. die Absender blocken kann. Da ist nun wieder dieser Thread sehr hilfreich, ja sogar nachgerade unverzichtbar, um nachträglich die Übersicht zu behalten.

Ashampoo habe ich schon gar nicht erst angeklickt. Desgleichen eload24. Da hatte ich mir im letzten Jahr noch die Platte vollgeladen - und seither nie auch nur eines davon noch mal angeschaut. Der Musikmitschnitt-Service ZeeZee war auch so ein Reinfall. Da bekommt man nur die Charts-Hits, welche die auf ihrer Liste haben. Alles weitere auch - aber dann bitte kostenpflichtig. Noch irgend so'n Dreck war, wo man sich komplett erst anmelden mußte (habe ich gleich wieder vergessen).

Interessant bleibt da wohl erstmal LoadBlog, die das sporadisch weiterhin so anbieten wollen.
 
Die Giveaways werden von Jahr zu Jahr immer weniger wert.
Ich würde eher behaupten, sie wären anders. Klar sind einige immer gleich,
Ashampoo mit der Vorversion, ebenso TuneUp, der x-te Konverter.
Eigentlich sollen es nur Anreize sein - denn wenn gefällt, vllt kauft Kunde
ja den Nachfolger oder ein anderes Produkt aus dem Portfolio.
Das ist auch bei Giveaway so. Meine Ansprüche daran werden auch immer
weniger befriedigt, aber ich bin auch mehr als gesättigt an Software
und wesentlich wählerischer, weil sich meine persönlichen Kriterien
für Software geändert haben. Freeware ist toll, aber ich kaufe längst nicht
mehr jeden Müll wie früher. Und die Firmen haben in diesen Zeiten auch
nichts zu verschenken. Interessant an dieser Entwicklung ist jedoch, dass
manche Software, egal wie unnütz, irgendeinen Benutzer findet.
 
Oben