chmuls TM²-Strecken

chmul

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Ich habe meine bisher (um-) gebauten TM²-Strecken für MP4 umgewandelt. Fast alle Strecken wurden kurz angetestet, sie sind ohne Einschränkungen fahrbar.

Es gibt lediglich Einschränkungen bei den Schildern. Zum einen verwende ich auf allen Strecken ein Autoren-Schild und dazu noch jeweils eines mit den Logos vom Club und des Forums. Außerdem scheint mir ein [SRC]-Schild nicht zu funktionieren (Pillars, glaube ich). Diese Schilder haben aber keinen Einfluss auf die Fahrbarkeit.

Bei Gelegenheit werde ich noch Links zu den Streckenvorstellungen posten.

EDIT: Meine Schilder sind jetzt angehängt. Müssen in den Skins-Ordner >> Any >> Advertisement

EDIT: Es ist komisch, ich habe die Links in den LOC-Dateien für meine Schilder überprüft, die Links funktionieren. Wenn ich aber meine Strecken öffne, will das SNF-Schild meistens und das SRC-Schild manchmal nicht. Nur das chmul-Schild scheint immer zu funktionieren.

Das ML steht für Multilap.
 

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chmul

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AW: Update auf Mania Planet 4 (MP4)

Racing Team

Nachfolgend die Links zu den Beschreibungen einiger enthaltener Strecken (die Strecke muss aus diesem Thema genommen werden!)

=SRC=2RT-Cheesecake
=SRC=2RT-Gingerbread
=SRC=2RT-Cupcake
=SRC=2RT-Cookie
=SRC=2RT-Biscuit
=SRC=2RT-Macaroon

Nach Schpaiks Einzelkritik habe ich angefangen, die Strecken nochmal einzeln auszuprobieren. Alles was ein ² am Ende hat, sind neu validierte Strecken. Aurora sollte kein Ladeproblem mehr haben. Die Greenland kann getrost ignoriert werden, die braucht in dieser Form kein Mensch. Die Barracuda ist in der Tat düster aber in meinen Augen trotzdem problemlos fahrbar. Die Biscuit ist in Abendstimmung gebaut, da sehe ich auf meinem Bildschirm keine Stelle, die auch nur ansatzweise zu dunkel wäre.
 

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  • =SRC=RT-Barracuda².Map.Gbx
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  • =SRC=RT-Cheesecake².Map.Gbx
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  • =SRC=RT-Cookie².Map.Gbx
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  • =SRC=RT-Overdose².Map.Gbx
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  • =SRC=RT-Gingerbread².Map.Gbx
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chmul

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AW: Update auf Mania Planet 4 (MP4)

ST und Rest
 

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Schpaik

jeder nach seiner Façon
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Einige Dateien lassen sich nicht entpacken. Laut 7Zip ist das "CRC fehlgeschlagen. - Datei ist beschädigt"

Das wären die Strecken: Rocker, Cayman, Estland, Estland1, Cheesecake, Fanatic, und die Macaroon.

P.S.

Die Aurora und die Snowballed lassen sich nicht laden.
 
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SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
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Das ist ein Multipart-Archiv.
Um das zu entpacken müssen alle Teile des Archivs in einem Ordner auf deiner Festplatte sein.
Dann klappt das auch mit dem entpacken.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
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ot:
Habe ich gemacht, hat trotzdem bei einigen Strecken nicht geklappt. Zudem waren einige Maps doppelt in einigen Archiven.
Oder ich mache beim entpacken was falsch. Nehme ich das falsche Programm?
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
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Da sich die Lichtverhältnisse bei MP4 eher ins Extreme entwickelt haben, gehe ich auch mal die Strecken durch, die ich entpacken konnte. Also hier aus diesem Thread. Dies ist keine Streckenbewertung. Es geht mir hier nur um Licht.
Fangen wir an:

Greenland: Würde ich als Multilap-LoL verstehen. Der Ausgang aus der Dunkelheit mit den ganzen Ring-CPs ins Licht halte ich für arg fragwürdig. Im Zuge des allgemeinen Charakters der Strecke wäre das für mich so jedoch durchaus okay. ERLEDIGT

Aurora: Die Strecke lässt sich nicht einladen. ERLEDIGT

Balloon: okay

Barracuda: Könnte ein paar zusätzliche Lichtquellen vertragen. ERLEDIGT

Biscuit: Im ersten Drittel sind zwei Kurvenbereiche doch ein wenig dunkel. Die könnten Licht vertragen. ERLEDIGT

Cheesekake: Im Hallenbereich ab etwa Sekunde 38 fehlt ganz klar Licht. ERLEDIGT

Cookie: Hat ein recht ein recht abwechslungsreiches Schattenspiel. Ich persönlich würde dort mehr Licht verbasteln. ;) ERLEDIGT

Cupkake: Okay

Eternal: Okay (in der Kurve die enger wird könnte es ein Warnschild vertragen ;))

Fanatic: Okay

Generator: Okay

Gingerbread: Sehr dunkel. In den ersten zwei Dritteln würde ich hier ganz klar mehr Licht empfehlen. Eventuell sogar ne ganz andere Tageszeit. Und ich bin die Map schon häufiger gefahren, weiß also eigentlich wo es langgeht. Trotzdem bin ich immer wieder in dunklen Ecken hängen geblieben. ERLEDIGT

Jump: okay

Kerosene: Ab dem Bereich der einen Aufwärtsschikane habe wir den schönen Effekt, das zwar mit viel Licht davor gewarnt wird, die Schwierigkeit jedoch im Dunkeln liegt.

Macaroon: Im letzten Viertel würde ich eine Erhellung empfehlen.

Narcotic: Die Map ist nicht für den Nacht-Modus geeignet! Hier ist eher die Frage, wo es mal nicht mehr Licht benötigt. Dafür ist die Map einfach viel zu verwinkelt.

Overdose: Ist die gleiche Map wie die Jump, oder?

Rolexx: okay

Pisces: Im Schilderwald (wo man zweimal vorbei kommt) bitte mehr Oberlicht. Auch gibt es hier und da ne Stelle die mehr Licht vertragen könnte. Eventuell die Tagesstimmung auf Abend verändern?

Antlanta: Okay

Ballbreaker: Das ist doch die gleiche wie eben, oder? Nur mit SRC Mod.

Boogieman: An der Spitzkehre vielleicht ne Leuchte anbringen. Ansonsten okay.

Decibel: Sorry, aber die brauch mehr Licht. Vielleicht einfach die Stimmung wechseln.

Rocker: Auch diese Map ist in der Grundstrucktur einfach ein bisschen sehr Duster.

Snowballed: Die Map lässt sich nicht einladen.

Spellbound: okay

Squealer: okay

Andorra: Im Schikanenbereich ziemlich am Ende der Strecke schlicht zu Dunkel

Bhutan: Es gibt ein paar dunkle und auch sehr dunkle Abschnitte, aber aus meiner Sicht soweit okay.

Cayman: Insgesamt zu Dunkel. Man orientiert sich doch arg an den blauen Linien. Diese vermitteln jedoch nur die Breite der Strecke und nicht die Entfernung zum Ziel. Tageszeit ändern wäre vielleicht ne Idee..

Dschibuti: okay

Estland: okay

Fidschi: Mehr Licht bitte an den arg dunklen Stellen.

Und das wars. Mehr Strecken gibt es nicht aus den Päckchen.


Ganz klar ist eines der Probleme der extremen Lichtverhältnisse, das unsere Schilder (die meisten Schilder, nicht alle) inzwischen sehr stark die Helligkeit spiegeln. Dann kommt noch dazu, das der Schattengehalt erhöht wurde und nicht zu vergessen dieser Effekt des Spiels, so eine Art von Augenoptomatik darstellen zu wollen. Das Spiel selbst versucht sich auf dunkle oder helle Stellen einzurichten. Leider ist das Spiel selbst wesentlich behäbiger als die meisten mit ihren eigenen Augen. Für ein Hochgeschwindigkeitsspiel aus meiner Sicht äußerst fragwürdig.

Kann man gut an der Greenland (die aller erste Map oben) sehen. Ich komme aus einem dunklen Tunnel heraus und sehe erst einmal nix. Alles ist weiß. Die Strecke selbst kann ich eigentlich erst dann erkenne, wenn ich schon in der Bande gelandet bin. Einfach weil das Spiel selbst viel zu langsam ist. Meine Augen (wenn auch nicht mehr so fit wie sie mal waren) würden diesen Helligkeitswechsel wesentlich schneller ausführen.


Was ich hier jetzt empfohlen habe an Licht ist ganz genau das. Eine Empfehlung. Nix weiter. Ich würde es begrüßen wenn darauf eingegangen würde, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Schlußendlich wird eh das Karma entscheiden. ;)

:)
 
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chmul

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Cheesecake ist korrigiert. Ein paar Lampen mehr und ein zusätzliches Hinweisschild.

Cookie ist ohne Änderungen OK.
 
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chmul

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Gingerbread ist meiner Ansicht nach nicht zu dunkel. Es gibt keine Stellen, bei denen man nichts sieht. Der Reiz am Nachtmodus ist ja, dass es düster ist. Das macht diese technisch anspruchsvollere Strecke aber noch kniffliger. Das geben ich zu.

Ich habe auch die Overdose angeschaut, das ist in der Tat die Jump. Keine Ahnung warum ich das gemacht habe. Dennoch habe ich die Overdose jetzt nochmal als ²-Version hochgeladen.

Da ich jetzt eh alle nochmal fahre und neu hochlade, habe ich das RAR-Archiv gelöscht.
 
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Schpaik

jeder nach seiner Façon
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Bei der Overdose lässt sich der Mod nicht laden. Ich hab mir das im Editor angesehen. Die Adresse zum Mod hat sich irgendwie zerlegt. Diese sieht dort so aus:

http://http: / w w w.supernature-racingclub.de/carskins/SRC-TMF.zip

Falls diese Strecke ohne Mod sein soll, kann das so bleiben. Ansonsten müsstest du den Mod einfach noch einmal zuweisen.

:)
 

chmul

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AW: TM2 - Neue Strecken hat das Land

@Schpaik: Ich hatte ja das Problem mit den Dateinamen meiner neuesten Strecken. Ich habe sie nun mit neuem Namen abgespeichert, damit sollte der Server sie auch annehmen.
 

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  • =SRC=RT2-Barracuda.Map.Gbx
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  • =SRC=RT2-Biscuit.Map.Gbx
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  • =SRC=RT2-Cheesecake.Map.Gbx
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  • =SRC=RT2-Gingerbread.Map.Gbx
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  • =SRC=RT2-Overdose.Map.Gbx
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Schpaik

jeder nach seiner Façon
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Du bringst mich ganz durcheinander!

Bezug nehmend auf Beitrag zwei habe ich dort sechs Links für sieben Strecken. :eek: Zudem gibt es einen Link zur Macaroon die es aber nicht als Download auf der Seite gibt.
Nicht zu übersehen ist auch, das die Overdose und die Aurora keinen Vorstellungslink haben. :nunu

Jetzt hast du die Namen angepasst. In Beitrag #2 sind es sieben Strecken, in Beitrag #13 sind es sieben Strecken. Aber in der einen hab ich die Cookie² und in der anderen habe ich die Balloon. Sind das zwei unterschiedliche Strecken oder ist das nur eine mit zwei unterschiedlichen Namen?
Zudem fehlen die Vorstellungs-Links.

Warum mir die Links so wichtig sind? - Weil wir unsere Server nach LÄNGE der Strecken bestücken. Zwischen 40 und 60 Sekunden (Goldzeit) kommen Maps auf den Speed & Fun. Alles über sechzig Sekunden kommt auf den FMR. Anstatt sie jetzt schnell zuordnen zu können, muss ich mir die Zeiten jetzt selbst rausfriemeln. :(
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
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Nachtrag:

Mayday: Tauscht du da noch die Schilder aus? Was klemmt hab ich dir ja per PN mitgeteilt.

Overdose: Hier fänd ich ein Rettungsziel schön, so dass man auch vom letzten Checkpoint noch sinnvoll entern kann.


Dann gibt es bei der Biscuit einen klaren Fehler bei einem Schild:
"Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC Sign PILLAR-1.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC Sign GPS PILLAR-1.jpg"
Wie sich in deine Adresse das GPS eingeschummelt hat, ist mir ein Rätsel. :unsure:s
(Und wie ich gerade sehe, habe ich diesen Fehler bereits 2016 mal angemerkt.) ;)


Und dann wird es noch mysteriöser. Bei der Balloon funktioniert das Schild SRC_Sign_S_KURVE_LINKS.jpg nicht.

Was mich sehr viel mehr wundert, dass es das einzige Schild ist, welches nicht geladen wird. Hier mal ein Ausschnitt aus dem Editor:

"Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC Sign WARNING.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC Sign WARNING.jpg"/><dep file="Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC Sign U-TURN RIGHT.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC Sign U-TURN RIGHT.jpg"/><dep file="Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC_Sign_RIGHT.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC_Sign_RIGHT.jpg"/><dep file="Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC Sign S-KURVE RECHTS.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC Sign S-KURVE RECHTS.jpg"/><dep file="Skins\Any\Advertisement\SRC\SRC_Sign_S_KURVE_LINKS.jpg" url="http://www.supernature-racingclub.de/schilder/SRC_Sign_S_KURVE_LINKS.jpg"

Wir haben hier buntgemixt Schilder mit und ohne Unterstrich. Alle ohne Unterstrich sind eigentlich seit 2010 veraltet. Erst mit dem Wechsel zu MP4 wurde dieser Missstand von Ubisoft behoben.
Warum jetzt ausgerechnet das Schild SRC_Sign_S_KURVE_LINKS.jpg nicht geladen wird, ist mir ein Rätsel. Fakt ist: Es wird nicht angezeigt. Was ärgerlich für die Strecke ist, da es sich um ein ausgesprochen großes Schild auf der Strecke handelt.

Mein Tipp (Ob er hilft, weiß ich nicht!): Schau doch mal in dein Skins\Any\Advertisement-Ordner und schmeiß da alle alten Schilder ohne Unterstrich raus.

:)
 
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