chmul und UT2k3

chmul

Moderator
Teammitglied
So, jetzt hab' ich's auch gekauft. Hatte die letzte zwei Wochen so viel zu tun, dass es unverantwortlich gewesen wäre es früher zu beschaffen. Also war ich gestern im Laden und hab's mitgenommen.

P4 1,8 GHz, ATI Radeon 7500 und 512 MB RAM. Das reicht ja locker. Und W98 ist ja auch ausdrücklich auf der Packung angegeben.

Also rein mit der Scheibe und rauf auf die Platte. Die Meldungen zum Thema directX und Grafiktreiber ignorier ich erstmal. Fertigstellen, Datei, Programme, Unreal Tournament 2003, Unreal Tournament 2003 spielen, das Intro startet....

Dann kommt eine Fehlermeldung, ich möge doch bitte die d3d beschleunigung aktivieren (über dxdiag.exe). Kein Problem, Start, Ausführen, dxdiag.....doch ein Problem, diese Option lässt sich nicht aktivieren. Also gut, dann doch das neueste directX. Und dann gleich noch den neuesten Treiber für meine Radeon bei ATI gesaugt und installiert.

Nächster Versuch, das Intro beginnt, die Fehlermeldung erscheint nicht, das Intro geht weiter, das Hauptmenü lädt, das Desktop erscheint. Hä? Falsch abgebogen? Nochmal. Das Intro beginnt, das Desktop erscheint. Ooops, was los?

Ich entdecke, dass die Treiber-Version auf der UT CD neuer ist als die, die ich bei ATI gesaugt habe, installieren, starten, intro, desktop. Hmm. Im web gibt's offensichtlich viele Leidensgenossen. Statt d3d besser opengl. Das klingt gut, hab eh immer opengl gezockt.

Pffff, keine Veränderung, Hardwarebschleunigung in der Systemsteuerung, Spannung des AGP, Onboardsound deaktiviert, schwarze Katze bei Mondschein auf dem Freidhof begraben.....NICHTS. Ok, halb acht bis halb eins reicht, Öffi verpasst, totmüde und Spiel läuft nicht. Ganz toll.

Heute Morgen habe ich UT auf meinem Bürorechner installiert. Gleiche Maschine, allerdings nur 256 MB und WIN2k. DirectX und Treiber drauf, UT installiert, läuft!

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Erfolgserlebnis auch auf meinem W98 Rechner bekommen kann?
 
Hallo chmul,
welche Versionsnummer hat dein neues Directx? 4.08.01.0810?
Was für eine Graka hast du in deinem Bürorechner? Ich fürchte, da gibts ein Problem mit deiner ATI, ich meine mal was gelesen zu haben. Ich mach mich mal schlau .
Gruß
Punk
 
Hey TmN,

bisher ist noch nirgends widerlegt, dass WIN98 für Spiele sehr gut geeignet ist. ;)

Ich werd' den Patch mal ausprobieren (in dem Forum gab's einen weiteren Tipp).

@Punkattack

Ähh, wie gesagt, außer RAM und BS sind beide Maschinen identisch (hab sie gleichzeitg bestellt, absichtlich gleich, damit ich hier und daheim die gleichen Rechner habe) und das bedeutet....na?....wer weiß es?.......Hmmm?......Genau, in beiden Rechnern ist die gleiche Graka (ATI Radeon 7500).

Ich werd' nachher mal ein zweites reines W98 installieren auf das dann nur das kommt was ich zum UT zocken brauche, vielleicht hilft das ja....

:)
 
Original geschrieben von chmul
Hey TmN,
bisher ist noch nirgends widerlegt, dass WIN98 für Spiele sehr gut geeignet ist. ;)

lass mich doch mal chmul
in erster linie war ja auch das forum/patch für dich gedacht

hoffentlich hilfts
 
UT2003 Crash FAQ
Würde ja fast wieder auf den Kopierschutz tippen, aber selber Rechner heißt auch selbe Laufwerke, oder? Trotzdem kannste ja mal einen pöhsen NoCD-Crack probieren. ;)
 
So ein No-CD-Cr*$%" soll ja gegen dieses Problem helfen.... Wenn man es eh gekauft hat ;)
Vielleicht hat Gorkon recht? Ich habe die CD allerdings mal vergessen, da kam nicht mal das Intro ;) :D
 
Das mit Kopierschutz wäre dann doch auf bestimmte CD-ROM LW beschränkt, oder? Ich hab' ein CD-Brenner und ein DVD-ROM. Beide weisen das gleiche Problem auf.

Danke nochmal für Eure Links, werd mich mal umsehen...
 
>> Wenn Ut2k4 rauskommt, fragst du die Leader besser erstmal nach ner Testversion

Hatte ich vergessen bei jensus Thread - erstmal sone billige Vorabversion und wenn die bugfree ist und gefällt, dann -> KAUFEN :D Vor allem wirds billige rin 6 Monaten, wenn es dann noch verfügbar ist.

Hat eigentlich schon mal jemand was läuten hören, dass diese Version vom Markt genommen wird wie UT?
 
@Daishi

Nein, aber das lag vielleicht daran, dass ich als ISDN-zocker keinen Bock auf einen 24h Download hatte :ROFLMAO:

Ich habe inzwischen daheim ein weiteres 'sauberes' WIN98SE installiert (BootMagic) und das selbe Problem festgestellt.

Also hab' ich ahlt doch noch W2K drauf gespielt und seit eben kann ich auch UT2k3 spielen. Bin mal gespannt, ob's mir mit der Zeit besser gefällt. Der erste Eindruck ist nicht sonderlich überwältigend..... Schau mer mal!
 
So, jetzt habe ich mal die eine oder andere Map gespielt. Und ich nehme an, dass ich mich daran gewöhnen werde. Meiner Meinung nach sehen sich die Waffen allerdings wesentlich ähnlicher als beim Vorgänger, es dürfte also etwas länger dauern, bis ich immer die Waffe benutze die ich zu benutzen glaube. Aber das gibt sich.

Auch an die neuen Maps werd' ich mich gewöhnen. Sehen nett aus, allerdings war ich die der Grafik-Fetischist, solange ich alles und vor allem jeden erkennen konnte. Da scheint mir UT2k3 etwas Schwächen zu haben (Stichwort Kontrast).

Gestern habe ich mir noch den UTBinder gezogen, der sehr viele Einstellungen sehr viel angenehmer einstellen lässt. Also habe ich gleich mal die Taunts dort hingelegt, wo sie hin gehören. Das 'chmuuuuuuul' auf die Null wie sich's gehört. Aber dann musste ich einen ernsthaften Rückschlag hinnehmen. Nachdem ich 'Boom', 'Loser', 'My house' und 'Cya' eingerichtet hatte, fand' ich weder das wichtige 'yeeehaaw' noch das absolut unverzichtbare 'HaHaHa'. Kann das sein, oder habe ich da was übersehen?

Dass die eigenen UT-Taunts nicht mehr im Display erscheinen find ich nicht gut. Ich weiss damit nicht mehr, ob ich einen Spieler der sich mit einem freundlichen 'cya' verabschiedet ein ebensolches 'cya' zurufe oder eine weniger freundliches 'kiss my ass' (es sei denn, wir sind nur zu zweit :ROFLMAO:).

Naja, im Augenblick bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es eine gute Idee war, UT2k3 zu kaufen. Mal sehen, wie's weitergeht....
 
So, jetzt nochmal was ernsthaftes und gleichzeitig eine Bitte meine Faulheit zu unterstützen:

Was hat es mit dem 'adrenaline' auf sich? Man sammelt diese Kapseln bis man hundert hat. Und dann?

Jo, ich weiss, das steht schon irgendwo, deshalb ja mein Hinweis auf meine Faulheit.:D
 
Oben