Chipsatz/RAM-Benchmarkprogramm gesucht

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann mir jemand ein Benchmark-Tool für RAM- bzw. Motherboard/Chipsatz-Performance empfehlen?
Obwohl mein System mit SiSoft Sandra dem P4-Referenzsystem in allen Belangen weit überlegen ist, liege ich in diesem Punkt deutlich zurück. Daher hätte ich gerne noch einen Alternativwert zum Vergleich.
 
Ich danke Euch, werde es gleich mal testen, denn 640 MB/sec. Speicherdurchsatz (lt. Sandra) ist für DDR-RAM dann doch ein wenig lahm.
 
du kannst auch SuSE Linux installen... dann gibt es beim bootmenü die auswahl zum ramtest :p
 
ja, auch das ist noch geplant. Leider erkennt die 7.3er aber meinen nagelneuen RAID-Controller nicht :(
Inzwischen haben sich die Ergebnisse aber relativiert. Ich habe Sandra auf die neuste Version upgedatet, da sind auch Vergleichsdaten zu meinem Chipsatz enthalten - und da sehen die Ergebnisse nun einwandfrei aus!
Danke Euch
 
Oben