Champions League Finale 2011: FC Barcelona - Manchester United

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eigentlich hätte ja heute Abend in London das Finale der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Manchester United stattfinden sollen.

Stattdessen ist es eine kostenlose Lehrstunde für die Mannen von Alex Ferguson. Immerhin können die Spieler von ManU später mal erzählen, sie hätten bei Barcelonas CL-Sieg im Jahr 2011 die besten Zuschauer-Plätze gehabt :).

(Erst) 3:1, noch 15 Minuten...
 
Mich erstaunt immer wieder, dass man Barca auch noch gern zuschauen kann, wenn jegliche Spannung aus dem Spiel ist. Die haben einfach eine Ballbehandlung, da macht das Zuschauen Spaß, selbst wenn die nur noch auf Zeit spielen.
Ein absolut verdienter Sieg! Glückwunsch, Barcelona! :laola
 
Ich fand Barca speziell in der ersten Halbzeit gar nicht sooo überlegen. Manu hat sie gut unter Druck gesetzt, sie sind unglaublich viel gelaufen. Rooney, den ich eigentlich nicht leiden kann, hat ein gutes Spiel gemacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Rest der Mannschaft (bis auf zwei, drei Spieler) nicht mit Ihm mithalten konnte.

In der zweiten Halbzeit waren sie dann weitestgehend platt und Barca hat die paar Chancen in Tore umgewandelt. Vielleicht wäre das Spiel mit Neuer im Tor noch ein Weilchen spannend gebleiben?

Letztendlich hat natürlich die bessere Mannschaft gewonnen!
 
Was soll man da noch sagen? Hut ab vor dieser Leistung. Barcelona steht einfach noch einmal eine Stufe über allen anderen Mannschaften, das hat man gestern leider wieder deutlich gesehen. In den ersten 15 Minuten hatte ich Hoffnung, denn United ist sehr gut in die Partie gestartet ... aber die restlichen 75 Minuten waren schlimm anzusehen. So hilflos habe ich die Mannschaft noch nie gesehen, und ich bin immerhin United-Fan, seit ich denken kann (wegen Cantona & Co begann ich damals selbst zu spielen). Das Rooney-Tor war weltklasse, aber ansonsten hatte man absolut nichts entgegenzusetzen.

Trotzdem war es eine tolle Saison - den 19. Meistertitel geholt, damit nun englischer Rekordmeister vor Liverpool. Dazu zum dritten Mal in vier Jahren im CL-Finale ... das kann sich schon sehen lassen. Nur schade, dass die tolle Karriere von Edwin van der Sar mit einer solchen Niederlage endet.
 
Oben