CeBIT 2011 Sammelthread - Links und Infos

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Am Dienstag in einer Woche startet die diesjährige CeBIT in Hannover.
Vom 1. bis 5. März dreht sich wieder alles um Bits und Bytes.
In diesem Thread wollen wir mal alle Infos sammeln, die es so in den Weiten des Internets zu finden gibt.
Wenn Ihr über irgendetwas stolpert, postet es einfach hier hinein.
Ich fange auch gleich mal an:

CeBIT Homepage
CeBIT - CHIP Online
Intel mit neuen SSDs zur CeBIT
CeBIT: Shuttle mit Mini-PC-Gehäusen für Sandy Bridge
CeBIT: Cougar zeigt Netzteile, Gehäuse & Lüfter
CeBIT: Enermax debütiert eigene CPU-Kühler

Fährt von Euch jemand hin?
Ich werde am 2. und 3. März wieder am Microsoft-Stand anzutreffen sein und dort Anwenderfragen beantworten. Wer mich besuchen will, ist herzlich willkommen.
Am 4. März mache ich dann meine private Tour über die Messe - wer mit möchte, einfach melden :).
 
Ich werde voraussichtlich mit ein paar Kommilitonen und Freunden zur CeBIT fahren - das erste mal seit vier Jahren. Wann genau, weiß ich allerdings noch nicht.

Für alle die gerne hin möchten noch ein Tipp bezüglich kostenloser Tickets: Googlet mal nach "CeBIT Ticket Codes 2011". Mit diesen Codes kann man, nach Registrierung auf der CeBIT-Homepage, bis zu 5 kostenlose Tickets (inklusive öffentlicher Personen Nahverkehr in Hannover) bekommen. Ein Code steht für ein bestimmtes Kontingent an Tickets. Jede Person darf jeden Code aber nur einmalig verwenden. Die Tickets sind personengebunden. Falschangaben bei der Registrierung sollte man vermeiden - die Tickets haben den Namen und die Anschrift aufgedruckt und sind nur in Kombination mit dem Personalausweis gültig.

Alternativ findet man mit ein wenig Suche im Internet auch kostenlose Tickets bei den Ausstellern.
Natürlich muss man dazu überall seine persönlichen Daten angeben.
 
Wer es etwas einfacher haben möchte: Ich habe gestern erfahren, dass ich für komplette Messe einen Standausweis bekomme, daher habe ich nun ein Fachbesucher-Tagesticket über. Der Erste, der sich meldet, gewinnt :).
 
Oben