[CDRom,HD] Problem mit CDRom :(

T

tHe-fOrCEr

Gast
Hi
habe ein großes Problem unter Windows XP..
Umdzwar habe ich meine Hd neupartitioniert, allerdings funktionieren nun meine virtuellen CDRom Laufwerke nicht mehr (auch die nicht virtuellen nicht mehr)
Windows meldet folgenden fehler:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Auch nach eine Neuinstallation (dh deinstallieren des treibers und wiederholtes installieren (wie in der windows hilfe)) hat sich nichts geändert...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann... denn ohne CDRom bin ich echt aufgeschmissen :cry:
 
Hast Du mal versucht alle virtuellen Laufwerke, CD-Roms, Wechsellaufwerke zu entfernen, so dass nur noch die HD's stehen und dann den Rechner neu zu starten.
 
jo.. hab ich.. das mein ich ja mit deinstallen und wieder installen :cry: :cry: :cry:

wahrscheinlich werd ich windows xp neuinstallen müssen oder ? :eek:
 
Deinstallieren kling mir so nach Software! Ich meinte eigentlich Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager
Hier alle von mir genannten Komponenten entfernen und dann neu starten!
 
Dann bleibt wohl nur das neuaufsetzen des Systems übrig, bringt aber nur was, wenn nicht drüberinstalliert wird!
 
schau mal ins Tutorial-Forum, in das Thema "Brennen unter XP" und führe das aus was bei dem Punkt "Hilfe meine Laufwerke sind weg" beschrieben ist.
 
Oben