CD-RWs aus ein und der selben Charge können teilweise nicht gebrannt werden

Akane12

treuer Stammgast
Wie kann es kommen, daß CD-RW`s aus ein und der selben Charge teilweise nicht gebrannt werden können. Nero bringt die Fehlermeldung " Legen sie eine leere beschreibbare Disk ein" . Bin absolut ratlos. Es sind übrigens Cds von Medion.
 

Franz

assimiliert
Deine Informationsfreudigkeit ist, wie immer, überwältigend. :)
Bis mehr Infos zu deinem Brenner und Einstellungen bei Nero kommen:
Hast du es schon mit einem anderen Brennprogramm und/oder Rohlingen versucht?
 

Bullabeisser

assimiliert
Medion produziert keine eigenen CD's bzw. DVD's - die kaufen zu bzw. lassen produzieren.
Das mal nur so zur Info.

Ich sag mal, dass das nicht an den Medien liegt. Es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit am Brenner und/oder der Nero-Version liegen. Ich fahr hier einen NEC DVD/CD-Brenner und Nero6 (reloaded) und die zusammen fressen wirklich alles, egal ob Aldi, Mediamarkt, Tengelmann
 

Akane12

treuer Stammgast
@arcanoa,deine kleinen Grauen müssen ja auch mal was zu tun bekommen.;) Um meinen schlechten Ruf nun zu versauen, gibt es doch noch ein paar Infos. Ich habe Nero6.0.0.9 Und ein CDWriter IDE 5232. Hab auch schon Clone Cd versucht, mit dem selben Mißerfolg.
@Bullabeisser die Neroversion lief bislang immer supi.
Das komische ist halt das die CD aus den selben Päckchen mal funzen und mal nicht.
 

Franz

assimiliert
Auf die Geschichte mit der gleichen Charge würde ich schon lange nicht mehr setzen.
Allerdings würde Nero updaten. In einem der letzten 6er Updates gibt es z.B.
eine Fehlerbehebung, die deinem Problem nahe kommt:
- Nero gab bei nicht abgeschlossenen Multisession-Compilations fälschlicherweise
eine Meldung über unzureichenden Speicher auf der Disc aus
Leider sind die prä 6.6.* - Versionen nicht mehr online archiviert.

Ansonsten würde ich die Rohling Marke wechseln.#
Zu meinen Grauen: heute ist Sonntag. ;)
 

Akane12

treuer Stammgast
Akane12 schrieb:
Aber warum erkennt dann Clone Cd auch nicht den Rohling?
P.S. was machen denn deine Grauen am Montag,sich erholen von den nervigen und natürlich immer unvollständigen Forenanfragen? ;) :)
Werde dann mal versuchen ob ein Update hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben