[CD-ROM/Brenner] Probs bei TEAC 516 EB mit WIN2K

F

FingersAB

Gast
Probs bei TEAC 516 EB mit WIN2K

Hi erstmal!

Wie ihhr seht bin ich zum erstenmal in dem Forum, aber ich fand es sehr gut, also gleich regestriert!

Nun zu meiner Frage:

Ich hab einen TEAC 516 EB und der kann "echte" 16fach brennen! sollte er wenigsten tun, aber in Win2K macht er das nicht, der brennt da nur 8 fach. Sprich 12 min für eine volle 700MB CD. Und das suckt!
1. ist es langsam )-: und 2. weiß ich, das er auch eine volle 700 MB CD mit 16 fach brenne kann, da ich wo XP rauskam die PRO version installiert habe, und siehe da er brennt meine CD mit 16fach ( Wohlgemerkt: unterXP)! Jetzt hab ich wieder 2000, weil XP dreck ist, warum schreib ich jetzt net, da ich dann nur rod anlaufe, mich aufrege, und des mich garantiert ein paar Jahre meines Lebens kosten würde!
An DMA liegt es nicht, ist aktiviert, an meinen Festplatten kann es auch nicht liegen, da die schnell sind und auch auf Ultra DMA laufen! Natürlich habe ich auch vers. Burnigsoft ausprobiert (Clone, Nero, CDRwin....)! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wäre echt super, ich bin schon am Verzweifeln, da 12 min schon happig sind!

nun noch ein paar daten zu meinem System:
OS: Win2K
CPU: Athlon 1400
RAM: 512MB DDR
HD's: WD 40GB, IBM 80GB
Brenner: TEAC 516 EB
DVD: Pioneer
[bei mir hängt immer eine HD+CD an einen IDE Port]

Bitte helft mir,
sonst muss ich noch die Hotline anrufen!

Also, wenn ihr Fragen, Antworten (-: , oder komentare habt, dann bitte postet es!!!


Bitte helft mir dieses bescheidene Problem aus der Welt zu schaffen!!

BIG THX im voraus


FingersAB
 

rsjuergen

assimiliert
Hoffentlich hängt nicht der Brenner und die HD, wo die Image 'drauf ist an einen Port? Hast Du da mal 'drauf geachtet, könnte das ganze etwas ausbremsen.
Mmeine Verteilung der Ports sieht so aus:

IDE0 Brenner/Master DVD/Slave
IDE1 CD-ROM/Master ZIP/Slave
Raid HD/Master HD/Slave

So kommt es weder beim Image brennen noch Onthefly mit dem CD-Rom zum "Datenstau" im Kabel und es kann immer mit voller Speed (bei mir Plextor 24x)
 
F

FingersAB

Gast
THx erstmal

Aber daran kann es auch nicht liegen, weil ich die nämlich schon durchgetauscht habe, das es mir schwindlig wurde!

Danke für deine Antwort!
 
Oben