CD-Rom/brenner Problem

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
ich muss entschuldigen das ich euch nerve mit meinen vielen Problemen! Aber ich versuchs trotzdem :angel
Mein netz teil hat 3 anschlüsse (ich weis nicht wies genau heist). 2 sind für meine 2 Platte und eins ist für meinen Brenner /Cd-rom. Kann ich nciht gleichzeitig nutzen!:( würdet ihr mir so eine adapter empfelen? der aus einem 2 macht so das ich die 2 laufwerke an einen snchluss anschliesen kann:crazy ?
Und noch was wenn ich ne SVCD / VCD brenne erkennt mei nbrenen die Cd nach dem brennen nicht! er erkänt sie zwar schon nur wenn ich die CD öffne seh ich nichts! Aber wenn ich die Cd ins CD-rom mach (nachdem ich heruntergefahren bin und den stromanschluss vom brenner an den CD.-ROM angeschlossen hab :sleep :cry: ) seh ich das was ich gebrannt hab! nur im Brenen nicht! ist mein toaster kaputt? oder woran liegt das? ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte:)
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
So ein Verdoppler heißt "Y-Kabel". Bin selber schon im Laden gestanden: Nun, ich hätte da gerne so ein Kabel, mit dem ich den Strom verdoppeln kann... "Was????" Ähhh, ich mein den Anschluß "Ah so?!?!?" Ähhh.... :confused Bis das Ding dann nach zähen Erklärungsversuchen endlich auf'm Tisch lag.
Drei Anschlüsse sind schon ein bißchen wenig. Ich denke, da kannst du ohne Probleme ein oder zwei Y-Kabel dranmachen.
 

rsjuergen

assimiliert
Es gibt natürlich auch einen Anhalt darauf, dass ein Netzteil mit so wenig Anschlüssen recht "schwach auf der Brust" ist. Beim Betrieb eines Rechners mit 2HD, DVD; Brenner; mod. 3D Grafik, x-Lüfter reicht ein 230 W Netzteil auf keinen Fall mehr!
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi RuffRyda,

versuche mal, wenn Du eine CD gebrannt hast, öffne die Schublade und danach schließe sie
wieder, damit die gebrannte CD neu eingelesen wird. Dann müßte er sie erkennen.

Jim
 

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
danke für die hilfe! Ich hab mir jetzt so ein Y-kabel geholt! aber wenn ich meine beiden laufwerke anschliese seh ich nur eins unter arbeitspaltz! unter hardware eigenschaften seh ich eins namens :
"M[UW-on OT S584?a" genauso stehts da! Ich ein Asus 50x cdrom und nen Lite-on brenner!
Und wen nich unter arbeitsplatz laufwerk auswerfen drücke öffnen sich alle beide! Und wenn ich ne CD reinamche und auf arbeitsplaz gehe stürzt der explorer ab!

@ Jim Duggan
das hilft mir icht habs schon mehrmals versucth!
:cry: :cry: :cry: :cry:
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi,

1. Hast Du die CDRom/Brenner auch richtig gejumpert.( Eins als Master, das andere als Slave)
2. Beide Laufwerke unter Systemsteuerung löschen, neu booten, dann werden sie richtig erkannt und eingebunden.

Jim
 

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
Problem gelöst! das wichtigste vergess ich immer :angel Die jumper:)
abe rjetzt geht alles sogar auch die (S)VCDs im brenner! weis aber gar nicht woran es lag
 
Oben