[CD-ROM/Brenner] Neuer 40x/12X Brenner

BigMäc

Senior Burger
Neuer 40x/12X Brenner

Plextor: 40fach-Brenner schreibt CD-RWs 12fach

Der PlexWriter 40/12/40A soll ab Mitte Februar 2002 erhältlich sein und im Fachhandel rund 255 Euro kosten.

Plextor kündigt mit dem PlexWriter 40/12/40A den ersten 40fach-Brenner der Welt an. Das Gerät soll zudem CD-RWs mit 12fachem Tempo beschreiben und CD-ROM-Medien mit 40facher Geschwindigkeit lesen können.

Plextor preist seinen neuen PlexWriter zudem mit "einzigartigen" Funktionen an. So soll der User mit Hilfe der VariRec-Technologie die Intensität des Brenn-Lasers variieren können, damit auch noch mit niedriger Geschwindigkeit gebrannt werden kann. Mit einer schwarz ausgekleideten Schublade will der Hersteller den "Jitter-Effekt" verringern und eine höhere Qualität der CD erzielen. Das gleiche Resultat verspricht Plextor von der neuen Platine, durch die das Rauschen vermindert werden soll.

Der PlexWriter 40/12/40A wird inklusive der Brenn-Software Nero sowie den Utilities Plextools ausgeliefert. Fünf High-Speed-Medien und ein CD-RW-Rohling gehören zudem zum Bundle. Eine ebenfalls verfügbare Bulk-Version kommt ohne Aheads Software auf den Markt.
Info: www.plextor.be
 
@hotman

ich denke der Plextor 241040 brennt schon SD2 ohne Probleme, oder bin ich da falsch informiert? Deswegen kann ich mir gut vorstellen das es der 401240 auch kann.
 
kann ich bestätigen. ;)
Aber WER braucht 40x-Brenner???
Lead-In und Lead-Out braucht immer noch die gleiche Zeit. Da ist es doch nun wirklich egal, ob man etwas über 4 Minuten oder ca. 3 Minuten für eine normale CD benötigt.
 
Oben