[CD-ROM/Brenner] CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr..

C

clusterspy

Gast
CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr..

hi,

habe folgendes problem:

xp erkennt meine beiden CD-Rom`s nicht mehr..

woran kann es liegen ???

funktionieren mit einer anderen festplatte wunderbar......habe mehrere festplatten mittels wechselrahmen installiert,..u.a. auch zwei mit xp..
auf der einen werden sie erkannt ,auf der anderen nicht .im gerätemanger werden sie mit fehlercode 19 markiert und die problemhilfe rät, die treiber zu entfernen und mittels plug & play neu zu installieren,..klappt aber nicht...immer wieder das selbe problem..

Meldung:--->Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

für hilfe wäre ich sehr dankbar ....

gruß
clusterspy

hi klicky,

es handelt sich um:

1. Asus CD500/A 50x
2. Plextor 12/10/32A

gruß
clusterspy

..wie gesagt,...auf der anderen festplatte funktionieren sie,....sie werden auch beim booten erkannt,...im gerätemanager sind sie mit ausrufezeichen versehen....und dann der schon erwähnte Code 19......

:))

..vielen Dank,.....endlich mal fachlich fundierte hilfe...,..da kann ich ja link`s zu anderen boards löschen *gg*,.....manchmal frage ich mich wie die leute sowas herraus bekommen,....naja,..die weisheit ist halt ungerecht verteilt.....:)))

gruß und nochmals vielen Dank

clusterspy

Oben