[CD-ROM/Brenner] Überlänge von VCD brennen

manates1

fühlt sich hier wohl
Überlänge von VCD brennen

Hallo Leute.

habe eine VCD mit ca. 820 MB, die ich gerne für mich brennen möchte.
Mein Brennprogramm (Nero 5.5.6.5) sagt mir das daß mein zu beschreibenes Medium mit 700 MB, 80 Min. nicht genug Speicherplatz hat.
Brauche ich ein spezielles Programm zum packen etc.

Tschau manates1

Hallo little tyrolean,

bin neu was brennen angeht. Wie sag ich Nero das es eine 99 er ist.

Tschau
manates1

Unter Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen kannst Du die maximal CD-Grösse ändern.
820 MB sollten aber auf eine 80 Min.-CD passen, bei Video-CD's ist die Dateigröße nicht so entscheidend.
Wie lange ist der Clip denn, und welches Format hat er?

Hallooooo, manates1!

Nero starten,

Menü Datei=>Einstellungen=>Experteneinstellungen,
hier Übergroße CD erlauben aktivieren.

Viel Spaß!

:smokin uijeh, da war schon einer schneller, war mal kurz daheim, :smokin

Zuletzt bearbeitet:
obwohl du wohl kaum 820mb auf nen 700er Rohling bringst!
das wird auch als VCD nicht funktionieren, da die Datenmenge ja die gleiche bleibt!
Du kannst übergrosse VCDs brennen, aber 820mb is schon knackig!
Probiers mal aus und poste das ergebnis, würde mich auch interessieren!

funk

Einspruch funk ;)

Eine VCD-konforme mpg-Datei von 80 Minuten Länge ist ca. 795 MB gross. Erstellt man mit der Datei eine VCD, passt sie auch auf einen 700 MB-Rohling. Die technischen Gründe dafür sind mir auch unbekannt, aber ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips. Die VCD mit einem Spielfilm die für mich brennen möchte.
hat folgende Dateien/ Endungen:

Verzeichnis: Cdi leer
Ext Lot_x.vcd 64 KB
Psd_x.vcd 1KB
Scandata 18 KB
Mpegav Avsep01.dat 729.318 KB
Segment leer
Vcd Entries.vcd 2 KB
Info.vcd 2 KB
Lot.vcd 64 KB
Psd.vcd 1 KB

Leider sagt mein Brennprogramm, wie oben angegeben, dass ein 80 Min/ 7oo MB
Rohling nicht genug Speicherplatz hat. Auch die Umstellung auf 99er brachte kein Erfolg. Die VCD mit dem Spielfilm ist aber auf ein CD gebrannt worden mit 80 Min/ 7oo MB. Es muss also funktionieren , aber wie. Bin neu im Brenngeschäft und noch kein Fuchs was brennen angeht.

Tschau manates1

Moinsen,

oder nimm nur die *.dat, wähle bei Nero Video-CD aus, dann sollte es auch gehen. Eventuell musst Du sie vorher noch in *.mpg umbenennen.

Hallo Tequilla,

danke für den Tipp nur die "dat" brennen. Hat super geklappt. Hab eine VCD erstellt und Sie läuft sowohl im Rechner wie auch im DVD-Player (Stand-Alone-Gerät)

Oben