CD falsch gebrannt...Hilfe

bine

Herzlich willkommen!
Hallo

ich hab vor 2 Jahren eine CD angefangen zu brennen im Multisession Modus mit Nero. Mittlerweile sind superviele Daten drauf und dummerweise habe ich das letzte Mal auf No Multisession geklickt, gebrannt und finalisiert. Jetzt seh ich nur noch das letzte Bild und hab kein Zugriff mehr auf die anderen Dateien. Shit, was mach ich jetzt nur? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
Bine
 
Hast Du schon probiert mit Nero die einzelnen Tracks zu lesen und zu speichern?
Ansonsten evtl mit Iso buster
 
Hi, danke für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wie man das macht. Kannst Du mir das erklären?
 
Bei Nero kannst Du Dir die INFO über die eingelgte Disk anzeigen lassen
bei einer Leeren zeigt er leere Disk beschreibbar an, wenn schon was darauf gebrannt ist zeigt er Dir in dem Fenster die einzelnen Tracks an, diese kann man anklicken und dann müsste unten im Fenster die Speichern Option verfügbar sein...
Wichtig Nero start smart links erwitern und unter anwendungen das
burning rom aufrufen. Neue cd brennen schliessen.
Oben unter extras bei eingelegter disc erscheint track speichern (F9 )
auswählen , track anklicken und unten de Pfad eingeben und los
 
Flippertor schrieb:
Bei Nero kannst Du Dir die INFO über die eingelgte Disk anzeigen lassen
bei einer Leeren zeigt er leere Disk beschreibbar an, wenn schon was darauf gebrannt ist zeigt er Dir in dem Fenster die einzelnen Tracks an, diese kann man anklicken und dann müsste unten im Fenster die Speichern Option verfügbar sein...
Wichtig Nero start smart links erwitern und unter anwendungen das
burning rom aufrufen. Neue cd brennen schliessen.
Oben unter extras bei eingelegter disc erscheint track speichern (F9 )
auswählen , track anklicken und unten de Pfad eingeben und los
Hallo Flippertor.

die info über die gebrannten tracks zeigt er mir an aber ich kann sie so nicht öffnen.

Bei dem Versuch die Tracks zu speichern, speichert er mir die 1. und die 8. (letzte Session), bei den anderen Tracks kommt diese Fehlermeldung:

Sorry, Nero could not store linked multisession tracks into an image! The reason is that the resulting ISO Image would not contain all referenced files


Übrigens hab ich eine Info file gespeichert, von dem Copy CD Vorgang (was ja auch nicht funktioniert), falls Du die mal sehen willst, schick ich sie Dir

Vielen Dank für die nette Unterstützung
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma-Ray schrieb:
Schau mal, ob du mit diesem Tool etwas erreichen kannst. :)
Hallo Gamma Ray

ich kann leider nicht DVDisaster installieren, da mir wohl etliche Komponenten fehlen, soweit ich es auf der Instruction Seite verstehe. Gibts noch ein anderes Program? Ein Freund meinte ich mal Daemon Tool ausprobieren, aber leider kapiere ich da gar nix.
 
HI

Was passiert denn, wenn du die CD einfach kopierst?
Sind dann die Sessions auch wieder einzeln drauf oder
gibt es nur noch eine? Zum Testen empfehle ich eine RW.

*******************
 
Wenn ich Copy CD probiere, kommen Fehlermeldungen und Abbruch. Sowas wie Invalid Block Address und cant read CD
 
Wenn du die Tracks speichern willst, dann wähle sie
mal einzeln aus, nicht alle zusammen.

Ich habe es gerade mal versucht mit meiner einzigen
Multisession, die hat aber nur 2 ..., dort funktioniert
es wunderbar. :unsure:s

Ich hätte gern die Info-File ... per PN.


Hast du die MS-CD auf einem PC gebrannt oder mit mehreren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß dein Speicher fast voll ist ...

Womit nur? :unsure:s

Versuch mal einen Scan mit Nero CD-DVD-Speed durchzuführen.
Du findest das unter Start-Programme-Nero-Tools- ...
Dort Laufwerk wählen und auf ScanDisc, jetzt START ...
grün - OK
gelb - beschädigt
rot - defekt

......

*******************
 
Ich probier jetzt gerade Roadkil´s Unstoppable Copier aus und er scheint wohl einige Zeit zu brauchen.


Wegen dem Speicher, kann das auch damit zusammenhängen, das bei einigen Programmen mein PC abstürzt und ich z.B. wenn ich brenne nix anderes machen kann? Ich hab vor 6 Monaten ungefähr ne neue Festplatte reinbekommen und dieser Typ hat mir dann auch auch XP installiert. Ich denke ich bin gut geschützt mit Firewall + Virenschutz Norton und Adaware, also sollte ich auch keinen Virus oder so was haben. Wie krieg ich raus was meinen Speicher voll macht
Bine
 
Steht schon im Text: Norton!!

Rechtsklick in die Taskleiste machen, Taskmanager öffnen,
Prozesse, da kann man sich die Speicherauslastung der
laufenden Prozesse anzeigen lassen ...

Beim Brennen sollte alles andere AUS sein, gerade bei so einem
MINISPEICHER! :D AntiVir und Norton zum Brennen immer ausmachen.
Wenn du zu viel andere Sachen beim Brennen machst, dann kann/wird
es Brennfehler geben ...

*******************
 
Bei Scandisc mit Nero zeigt er mir 7mb an und die sind alle grün. Die CD hat aber Daten im Umfang von 250 mb.
 
Bleibt die Frage, ob du es an mehreren PCs gebrannt hast?
In der Nero-Hilfe steht dazu nämlich, daß das IMMER
Probleme bereitet.

Hast du mal Tools von Gamma-Ray probiert?

*******************
 
Installiere Dir Isobuster, was Flippertor am Anfang "mal kurz" erwähnt hat.

Damit liest Du die CD ein und extrahierst die einzelnen Sessions einzeln, jede in ein eigenes Verzeichnis.
Damit sollte es eigentlich zu schaffen sein, an die Daten wieder dran zu kommen.
 
Also Gamma Ray hat mir "unstoppable" empfohlen und damit hab ich leider nur 1 Datei rausbekommen und DVDisaster läuft nicht. ISO Buster werde ich jetzt mal probieren. Ich schau mal wo ich es downloaden kann.

Und nein, die CD wurde immer nur auf ein und dem selben Laptop gebrannt. Ich hab "nur" single session und multisession gemixt.
 
Vielen Dank an Euch ganz speziell Flippertor. Isobuster hat alle Daten gerettet. Ich hab zwar jetzt den ganzen Tag an dieser gekloppten CD gehangen aber dafür hab ich alles wieder

Super Forum und nette Leute
Bine
 
Oben