Hinweis CCC-Analyse: RKI greift bei Corona-Datenspende direkt auf Server zu

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich finde es gut, dass so etwas aufgedeckt wird, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit Folgen haben wird - da wird entsprechend nachgebessert werden. Ich werde jetzt aber trotzdem nicht anfangen, an bewusste Spionage zu glauben. Das ist alles mit heißer Nadel gestrickt und vermutlich wurde ein Weg gesucht, der am schnellsten umsetzbar ist. Wenn dem RKI einfach die Rohdaten hingeworfen werden, ist das für alle angeschlossenen Anbieter der einfachste Weg.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ein zitierter Satz und zwei Links ist ein bisschen wenig, um Interesse zu wecken. Vielleicht könnte man kurz erläutern, um was es geht. Abgesehen davon dass die Abkürzungen RKI und CCC nicht zwangsläufig jedem bekannt sind.
 

techgirl1

bekommt Übersicht
Probleme mit dem Datenschutz und Datenlecks bei online gesammelten Daten kommen leider immer wieder vor: Die digitale Welt ist halt leider nicht immer ein sicherer Ort .. mal schauen was sich da noch über die Jahre tun wird.
 
Oben