CAR_presentation

RumpelBube

kennt sich schon aus
Sneaker_V2
Mein dritter Skin für TrackMania.
52600 Points
35324 Faces
3D by Rumpelbube
2D by Rumpelbube
Special Horn "Hyperspeed"
details & diffuse.dds @ 2048x2048 Pixel

DemoVideo

Highdetailed Wallpapers 1680x1050

Der Motor
engine.gif


Dirty details

More Screenshots


Download_Carskin
via
RB_Garage
inGame

Have fun!
Rumpelbube​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zuersteinmal fetten Respekt^^

Ich selbst bin auch 3dler und ich weiß was das für eine sch*** Arbeit ist.
Das Modell sieht richtig klasse aus, und die Textur natürlich auch.

Ich hab auch ein paar Fragen:

Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Also für Modell und Textur.

Mit welcher Software arbeitest du? Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit C4d nachdem mir die funktionen bei Blender ausgingen.

Wie hast du es hingekriegt, dass sich beim Lenken das ganze Vorder bzw Heckteil bewegt? Und auch wie du es geschafft hast, dass der ganze Mittelteil von dem Auto hin und her wackelt.

Ich geh mal davon aus, dass du die Drehung bei den Motorteilen gekriegt hast, indem du TM gesagt hast: Das sind die Felgen. oder?

Das wars erstmal.

Noch einmal: Gute Arbeit ;)
 
Hier zunächst mal die Erklärung für die Anordnung der Teile.
Ist zwar noch von Sneaker_V1, aber als Veranschaulichung sollte es genügen.

Das DRRWheel ist in diesem Fall das grosse Rad am Motor.
dRLWheel das andere kleine, nur mit einem einem um 180° (Y-achse) gedrehten Pivot.

An Sneaker_V2 hab ich etwa 120 Stunden verbraten.
 
Nur ein Wort:

WOW

(y)(y)(y)

Ich hab selber einmal versucht ein Gefährt zu modeln und bin kläglich gescheitert. Das Teil hier ist aber definitv ein fetter Oberhammer. Der Sound ist klasse und die "Lenkung" absolut genial ausgedacht.

Das "Fahrgefühl" ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig durch das "ausbrechende Heck", das gibt sich aber nach sehr kurzer Eingewöhnung.

Sauber - einer der besten Skins der letzten Jahre die sich deutlich von der Masse abhebt. (y)
 
Nur ein Wort:

WOW

(y)(y)(y)

Ich hab selber einmal versucht ein Gefährt zu modeln und bin kläglich gescheitert. Das Teil hier ist aber definitv ein fetter Oberhammer. Der Sound ist klasse und die "Lenkung" absolut genial ausgedacht.

Das "Fahrgefühl" ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig durch das "ausbrechende Heck", das gibt sich aber nach sehr kurzer Eingewöhnung.

Sauber - einer der besten Skins der letzten Jahre die sich deutlich von der Masse abhebt. (y)

Danke für den Zuspruch.
Hab noch ein neues Projekt am Laufen. Eine Animierte Waschanlage als Carskin.
Vieleicht gefällt Dir der ja auch?
First Screenshots


FirstTestVideo
 
HAHA

wie geil ist das denn?

Super geil =)

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Ist das Auto standartmäßig da drin und fährt auch hin und her? Wenn ja: Wie zum Teufel hast du das gemacht?^^ Oder ist nur die Waschanlage der skin und das Auto ein anderer ghost?

2. Gibt es irgendwo eine Liste von diesen ganzen Namen. Wie zb: dRRWheel , sRRWheel , sBody , LightFL1 ? Am besten auch nochdazu für was die gut sind. Also zB. LightFL1 = 1. Scheinwerfer vorne links
 
Ist "nur" die Waschanlage.
Außerdem sauschwer zum Steuern, da der Skin im Blickfeld ist.;)

Trotzdem - geile Idee!(y)
 
HAHA

wie geil ist das denn?

Super geil =)

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Ist das Auto standartmäßig da drin und fährt auch hin und her? Wenn ja: Wie zum Teufel hast du das gemacht?^^ Oder ist nur die Waschanlage der skin und das Auto ein anderer ghost?

2. Gibt es irgendwo eine Liste von diesen ganzen Namen. Wie zb: dRRWheel , sRRWheel , sBody , LightFL1 ? Am besten auch nochdazu für was die gut sind. Also zB. LightFL1 = 1. Scheinwerfer vorne links

1. Ja das ist ein Ghost. Es sieht inGame aber ganauso aus!

2.Ja die gibt es.

Diese Teile benötigst du um Dein Auto ordnungsgemäß in TM zu importieren.

-sBody - the parts of the model that can be repainted in the in-game painter, this is usually the body of the car).
-dBody - the interior, the window rubber, the lights, the front grill, all other except glass and wheels).
-gBody - all parts that will be shown transparent in the game, windows, sunroof, headlight and taillight covers).
-dFLWheel - the front, left wheel part that cannot be painted in the in-game painter, this is usually the tire).
-sFLWheel - the front, left wheel part that can be painted in the in-game painter, this is usually the rim).
-dFRWheel - the front, right wheel part that cannot be painted in the in-game painter, this is usually the tire).
-sFRWheel - the front, right wheel part that can be painted in the in-game painter, this is usually the rim).
-dRLWheel - the rear, left wheel part that cannot be painted in the in-game painter, this is usually the tire).
-sRLWheel - the rear, left wheel part that can be painted in the in-game painter, this is usually the rim).
-dRRWheel - the rear, right wheel part that cannot be painted in the in-game painter, this is usually the tire).
-sRRWheel - the rear, right wheel part that can be painted in the in-game painter, this is usually the rim).

Reifenzusatzteile (optional)

-dxxHub - xx can be FL,FR,RL,RR (the 'kingpin'). Must be used to make the other suspension parts to work.
-dxxArmTop - xx can be FL,FR,RL,RR (an upper control arm)
-dxxArmBot - xx can be FL,FR,RL,RR (a lower control arm)
-dxxArmDir - xx can be FL,FR,RL,RR (the steering rod)
-dxxSusp - xx can be FL,FR,RL,RR (the spring/shock absorber)
-sxxGuard - can also be dxxGuard (xx can only be FL or FR)
-dxxCardan - rear wheel driveshafts (xx can only be RL or RR)

Weiter:

-pPilHead - the head of the driver, which will 'bauble'.
-ProjShad - a cone shaped, unseen mesh that will be used to project a shadow on the road below the car, uses the Projshad.dds file.
-LightFProj - a cone shaped object, which will not be visible in game, that is used to project a light on the road in front of the car, uses the default CarLights.dds file.

Eine Auflistung der benötigten Dateien erhälst du am einfachsten in dem du dir ein fertiges CarSkin bei CarPark runterlädtst und dir die zip anschaust.


Ist "nur" die Waschanlage.
Außerdem sauschwer zum Steuern, da der Skin im Blickfeld ist.;)

Trotzdem - geile Idee!(y)

Ist ja auch nur ein FunCar. Fahrbar nur in Firstperson!
MfG
Rumpel
 
DAS AUTO IS DER HAMMER!!!(ich knie vor dir nieder!)
Ich bin auch Modeller aber so was hab ich noch nie gesehen. Respekt!

Ich hab noch ne Frage: Bei diesen Teilen:
-dxxHub - xx can be FL,FR,RL,RR (the 'kingpin'). Must be used to make the other suspension parts to work.
-dxxArmTop - xx can be FL,FR,RL,RR (an upper control arm)
-dxxArmBot - xx can be FL,FR,RL,RR (a lower control arm)
-dxxArmDir - xx can be FL,FR,RL,RR (the steering rod)
-dxxSusp - xx can be FL,FR,RL,RR (the spring/shock absorber)
-sxxGuard - can also be dxxGuard (xx can only be FL or FR)
-dxxCardan - rear wheel driveshafts (xx can only be RL or RR)

Ich versteh nicht ganz genau was die darstellen...
 
DAS AUTO IS DER HAMMER!!!(ich knie vor dir nieder!)
Ich bin auch Modeller aber so was hab ich noch nie gesehen. Respekt!

Ich hab noch ne Frage: Bei diesen Teilen:
-dxxHub - xx can be FL,FR,RL,RR (the 'kingpin'). Must be used to make the other suspension parts to work.
-dxxArmTop - xx can be FL,FR,RL,RR (an upper control arm)
-dxxArmBot - xx can be FL,FR,RL,RR (a lower control arm)
-dxxArmDir - xx can be FL,FR,RL,RR (the steering rod)
-dxxSusp - xx can be FL,FR,RL,RR (the spring/shock absorber)
-sxxGuard - can also be dxxGuard (xx can only be FL or FR)
-dxxCardan - rear wheel driveshafts (xx can only be RL or RR)

Ich versteh nicht ganz genau was die darstellen...

Im Detail:
Die angezeigten Farbigen Pfeile zeigen Dir jeweils die Ausrichtung der Pivots an.
pivotssuspen1.jpg


pivotssuspen2.jpg


MfG Rumpelbube
 
Danke für die Antwort! Hat mir echt geholfen!
Was war denn beim machen an dem Auto das schwierigste?
 
Danke. Ich machs mit blender, möchst aber mit 3ds max machen aber ich bin nicht so vertraut....kannst du mir ein Tut für 3ds Max 9 empfehlen?
 
Oben