Canon s750 druckt kein schwarz

xara_w

Erster Beitrag
Seit ich die neue Betriebssoftware (Mac OS 10.4.11) druckt mein Canon s750 kein schwarz mehr. Folgendes habe ich schon versucht:

Drucker an-aus-schalten
neuen Treiber installiert
Druckkopf-Reinigung
Testdruck
Neue Patronen

Bei Bildern ist nichts auf dem Papier zu sehen, bei Texten wird ab und zu nur die Umrandung der Buchstaben gedruckt. Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte oder muss ich mir wohl oder übel einen neuen Drucker kaufen?

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Ich kann leider nicht helfen, aber ich verschiebe Deine Frage mal in den Mac-Bereich, dort dürfte sie besser aufgehoben sein.

Seit ich die neue Betriebssoftware (Mac OS 10.4.11) druckt mein Canon s750 kein schwarz mehr. Folgendes habe ich schon versucht:

Drucker an-aus-schalten
neuen Treiber installiert
Druckkopf-Reinigung
Testdruck
Neue Patronen

Bei Bildern ist nichts auf dem Papier zu sehen, bei Texten wird ab und zu nur die Umrandung der Buchstaben gedruckt. Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte oder muss ich mir wohl oder übel einen neuen Drucker kaufen?

Info´s zum Drucker gibt es evtl noch hier im Forum: Druckerchannel | Das Drucker-Testlabor - kompetent, zuverlässig, unabhängig.

bei Problemen am Mac dann hier: www.macuser.de -> s750?

Da das Gerät schon sehr alt ist (meiner ging Anfang letztes Jahr in den Sondermüll) vermute ich entweder Düsenprobleme (war bei mir der exitus) oder Treiberprobleme. Allerdings war mein Gerät auch sehr empfindlich gegen Fremdpatronen. :)

Oben